Mittwoch, 12. Juni 2013
BATTLE OF TALLARN - das zweite NMW Turnier 2013
Um hier auch mal ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen!
Am 30.6 findet im WOW das zweite No Mo Walkin´ Turnier des Jahres statt, das Battle of Tallarn. Wir haben uns bewusst für ein kleineres Umfeld entschieden und daher die Teilnehmerzahl auf 16 beschränkt da wir so nicht nur besseren Support liefern können sondern auch hoffen ein möglichst angenehmes Turnierumfeld bieten zu können.
Während ich diese Zeilen schreibe sehe ich das genau noch 1 Platz frei ist, also wer auch immer noch mitspielen mag, schnell sein zahlt sich aus :)
Weitere Infos könnt ihr aus der Ausschreibung entnehmen, für Fragen stehe ich natürlich jederzeit bereit!
2. WoW Einzelturnier "Battle of Tallarn"Endlich ist es wieder soweit. Salbt eure Bolter, polliert eure Massenbeschleuniger und entstaubt eure Shurikenkatapulte....NO MO WALKING präsentiert das 2.
Turnier dieses Jahres...das Battle of Tallarn!
Wann: 30. Juni 2013
Wo:Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter http://www.tabletopgames.org/wien.html .
Preis: 10 Euro pro Spieler
Armeelisten an:defekt3@gmx.at
Bitte idealerweise die Armeelisten mit www.onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.
Anmeldung unter: http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tou...t.php?tid=10716
Punktegrösse: 1850
Forgeworld: Mit Forgeworld Einheiten spielen ist zwar nicht erlaubt, aber über FW Modelle freuen wir uns immer, vorallem wenn diese schön bemalt sind
Allierte: erlaubt
Spezielle Charaktermodelle: erlaubt
Psikräfte und Kriegsherrenfähigkeit: Auf der Armeeliste muss vermerkt werden, auf welcher Tabelle gewürfelt wird (bzw. ob die Psikräfte aus dem Codex gewählt werden).
Armeeliste: Ist in geschriebener Form am Turnier dabei zu haben und dem Gegner zu zeigen wenn dieser das wünscht!
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
Grey Knights - Codex Grey Knights
Hexenjäger - "Codex" Hexenjäger (der aus dem WD)
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necronsä
Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
Tau - Sternenreich der Tau
Zeitplan:
08:30 Einlass und Anmeldung
08:50 Auslosung
09:00-11:30 Spiel 1
11:30-12:10 Mittagspause/Best Painted Wertung
12:15 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
12:15-14:45 Spiel 2
14:55 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
15:00 bis 17:30 Spiel 3
17:40 Siegerehrung
Über die Spiele:Nachdem das Regelbuch da nicht so wirklich klar ist, haben wir uns auf folgende Regelung geeinigt:
1)Austausch der Armeelisten
2)Würfelwurf wer zuerst die Missionsziele platziert
3)Abwechselndes platzieren der Missionsziele
4)Würfelwurf um die Seitenwahl
5)Aufstellen von Befestigungen, so weit vorhanden! Dabei darf das Gelände nicht verschoben oder durch Befestigungen ausgetauscht werden!
6)Wurf ob in der ersten Runde Nachtkampf herrscht oder nicht
7)Würfelwurf wer zuerst aufstellen muss und die erste Runde hat,
Wahl (bzw Würfelwurf auf der entsprechenden Tabelle) der Psikräfte sowie der Kriegsherrenfähigkeit
9)Aufstellen Spieler 1 (Gewinner des Würfelwurfs)
10)Aufstellen Spieler 2 (Verlierer des Würfelwurfs)
11)Möglichkeit die Initative zu stehlen
12)Erster Spielzug
Missionen:
Spiel 1.
Primäres Missionsziel: 5 Marker (geheimnissvolle Missionsziele!)
Sekundäre Missionsziele: First Blood, Durchbruch, Tötet den Kriegsherr
Spiel 2.
Primäres Missionsziel: Kopfjagd (Kriegsherr)
Sekundäre Missionsziele: Spielfeldviertel, Durchbruch, First Blood
Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren ist eine punktende Einheit 2P, eine nicht-punktende Einheit 1P wert. Die Einheiten müssen sich VOLLSTÄNDIG im Spielfeldviertel befinden. Der Spieler der am Ende mehr Punkte in einem Viertel hat gewinnt es.
Spiel 3.
Primäres Missionsziel: Killpoints
Sekundäre Missionsziele: Kriegsherr, Durchbruch, Schnappt den Grot
Der Grot ist quasi ein Marker, welcher von Einheiten aufgesammelt werden kann. Dabei folgt er genau den Regeln für "das Relikt" aus dem Regelbuch mit der Ausnahme das die Einheit, die ihn "hält" eine -1 Modifikation auf die Initiative bekommt (sie ist durch das gestrampel und gezerre des Grots abgelengt).
Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:
Primäres Missionsziel: 6 Punkte
Jedes sekundäre Missionsziel: 2 Punkte
Sollte ein Ziel keiner haben (oder beide) werden die Punkte halbiert, also 3P für jeden Spieler falls das primäre Ziel beide Spieler haben oder niemand hat und 1 P falls eines der sekundären Zielen beide/niemand hat
ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:
SP diff ---- Sieger & Verlierer
0-350 -------- 4 -------- 4
351-700 ---------5 -------- 3
701-1050 --------- 6 --------- 2
1051 ñ 1400 ---------7 --------- 1
1401+ ----------- 8 ----------0
Aufstellungen:
Die Aufstellungsart wird vor beginn der Runde von der Turnierleitung erwürfelt wobei jede Aufstellungsart nur einmal vorkommen kann
Bemalwertung:
Jede vollständig bemalte Armee erhält 5 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich). Weiters werden dann von der Jury nach dem ersten Spiel 3-5 Armeen ausgewählt unter denen mittels SpielerInnen Voting der Best-Painting Preis vergeben wird!
Weiters gilt natürlich WYSIWYG-sollte also jemand mit nur halb zusammengebauten Figuren kommen, Proxies verwenden oder seine Raketenwerfer als Laserkanonen spielen wollen dann bitte nicht am Turnier!
Preise:
Wie immer haben wir schicke Preise um die Gewinner entsprechend zu würdigen
FAQ:
-)Die Aegis ist als EIN Modell zu behandeln, dh müssen alle Teile der Linie in Kontakt miteinander aufgestellt werden. Das schließt auch eventuelle Upgrades (wie zum Beispiel die sehr beliebte Flugabwehr) mit ein!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen