Sonntag, 8. Juli 2012

Team ÖSTERREICH fürs ETC 2012

Auch wenn für viele die 6te Edition im Moment im Vordergrund steht, so gibt es doch noch ein paar unter uns die sich noch für ein Monat an die 5te Edition klammern müssen. Diese acht Helden, darunter ich, spielen nämlich Mitte August in Polen um den Titel des Europameisters...und Kinder, ich kann euch sagen: nach den letzen eher enttäuschenden Jahren bin ich selten so zuversichtlich gewesen wie dieses Jahr!

Das hat mehrere Gründe, hauptsächlich aber das wir ein wirklich sehr starkes Team aufbieten können und mit unseren Listen den Nerv getroffen haben. Zwar haben wir dieses Jahr 3 Legionäre im Team, aber das sind keine unbeschriebenen Blätter sondern alles wirklich gute Spieler!
Natürlich hätte ich gerne 8 Österreicher im Team, aber das Interesse ist wie das Spielniveau eher überschaubar...ein Grund mehr für alle die sich doch irgendwie interessieren sich reinzuhängen und nächstes Jahr mitzufahren aufs ETC! Es ist und bleibt nunmal DAS Turnier in Europa!!
Aber kommen wir zu unserem Team!

PLAYER 1: (Matyas, Ashiquor, Bodor)
ARMY DESCRIPTION : Chaos Space Marines



HQ1 : Chaos Sorcerer 100p, Lash of Submission 20p, Wings 20p, Mark of Slaanesh 5p [145p]
HQ2 : Chaos Sorcerer 100p, Lash of Submission 20p, Wings 20p, Mark of Slaanesh 5p [145p]
Elite1 : 3 Chaos Terminators 3*30p, 3 Combi Melta 3*5p, Power Fist 10p [115p]
Troop 1 : 5 Plague Marines 5*23p, 2 Plazma gun 2*15p, Personal Icon 5p [150p]
Troop 2 : 5 Plague Marines 5*23p, 2 Plazma gun 2*15p, Personal Icon 5p [150p]
Troop 3 : 5 Summoned Lesser Daemons 5*13p [65p]
Troop 4 : 5 Summoned Lesser Daemons 5*13p [65p]
Troop 5 : 5 Summoned Lesser Daemons 5*13p [65p]
Troop 6 : 5 Summoned Lesser Daemons 5*13p [65p]
FA1: 3 Chaos Bikers 3*33p, 2 Plazma gun 2*15p, Chaos Glory Icon 10p [139p]
HS1: 3 Obliterator Cult 3*75p [225p]
HS2: 3 Obliterator Cult 3*75p [225p]
HS3: 3 Obliterator Cult 3*75p [225p]
Transport1 : Chaos Rhino 35p (transporting Troop 1) [35p]
Transport2 : Chaos Rhino 35p (transporting Troop 2) [35p]


TOTAL [1849pts]

Eine "klassische" gute alte 9/2, welche wir ein wenig adaptiert haben für die ETC Missionen. Diese zielen nämlich sehr stark auf Missionsziele ab, wesshalb man mit 2xminimum Standard nicht wirklich weit kommt.
Dazu gibt es Biker (um Termis und Dämonen weiter vorne zu haben) sowie genug Feuerkraft um sich sowohl gegen Masse als auch massig Fahrzeuge wehren zu können.Unterm Strich eine Liste mit der man viele Gegner auf dem falschen Fuß erwischen kann, alleine schon weil sie ja in letzter Zeit eigentlich kaum noch auftauchen auf Einzelturnieren...
 Gespielt wird das ganze von Matyas, einem Spieler, der bereits die letzten Jahre sehr gute Resultate mit Chaos vorweisen konnte.

PLAYER 2: (Thomas, tom0184, Eitler)

ARMY DESCRIPTION : Codex Orks
HQ1 : Ghazghkull Thraka [225]
HQ2 : Big Mek 35, kustom force field 50, 'eavy armour 5 [90]
Elite1 : Kommandos, 5x Kommandos 50, Boss Snikrot 85 [135]
Troop 1 : Ork Boyz, 30x Ork Boyz 180, Nob 10, power klaw 25, bosspole 5 [220]
Troop 2 : Ork Boyz, 30x Ork Boyz 180, shootas, 3x big shoota 15, Nob 10, power klaw 25, bosspole 5 [235]

Troop 3 : Ork Boyz, 30x Ork Boyz 180, shootas, 3x big shoota 15, Nob 10, power klaw 25, bosspole 5 [235]
Troop 4 : Ork Boyz, 30x Ork Boyz 180, shootas, 3x big shoota 15, Nob 10, power klaw 25, bosspole 5[235]

Troop 5 : Gretchin, 10x Gretchin 30, 1x Runtherd 10 [40]
FA1: Deffkoptas, 1x Deffkopta 35, buzzsaw 25 [60]
HS1: Killa Kans, 3x Killa Kans 105, 3x big shoota 15 [120]
HS1: Killa Kans, 3x Killa Kans 105, 3x big shoota 15 [120]
HS1: Killa Kans, 3x Killa Kans 105, 3x grotzooka 30 [135]


TOTAL [1850 pts]

Ja da hat uns GW eine Freude gemacht mit ihrem Errata. Ich hatte ja bereits das Vergnügen diese Liste in Salzburg zu spielen uns war überrascht, wie schwer sich selbst gute Gegner dagegen taten. Die Kommandos mit Ghaz sind einfach eine unfassbar gute Waffe die man kaum ausrechnen und schon kaum blocken kann! Den selbst wenn Ghaz keinen wirklichen Schaden macht so muss der Gegner doch einiges an Resourcen aufwenden um ihn aus dem Spiel zu nehmen und läuft so Gefahr, von 120 wütigen Orks und 9 Kannen überrannt zu werden.
Das ganze wird vom Tom pilotiert der endlich wieder zu den Orks zurückkehrt und die Tyras im Schrank lässt! Wird auch Zeit, nicht zuletzt weil er mit den Orks einfach wesentlich erfolgreicher war und jetzt in Polen bei den Gegnern für viel Freude sorgen wird...oder so ;)
 
PLAYER 3: (Georg "Firstruleoffightclub"Auenhammer )

ARMY DESCRIPTION : Space Wolves


HQ1 : Wolf Lord (100), Powerfist (25),Runic Armour(20), Stormshield (30), Thunderwolf Mount(45), Wolftail Talisman (5) [225]
HQ2 : Rune Priest (100), Chooser of the slain (10),Living Lightning (0),Murderous Hurricane [110]
HQ3 : Rune Priest (100), Chooser of the slain (10),Living Lightning (0),Tempest Wrath (0), Meltabombs (5) [115]
Elite1 : 4 Wolfguard (18*4), 4 Combi-Melta (5*4), 4 Power Fist (20*4) [172 pts]
Elite2 : 5 Wolfscouts (15*5), Meltagun (10) [85 pts]
Elite3 : 5 Wolfscouts (15*5), Meltagun (10) [85 pts]
Troop 1 : 8 Grey Hunters Pack (15X8 ), Melta Gun (5), Wolf Standard (10) [in transport 1] [135 pts]
Troop 2 : 8 Grey Hunters Pack (15X8 ), Melta Gun (5), Wolf Standard (10) [in transport 2] [135 pts]
Troop 3 : 5 Grey Hunters Pack (15X5), Melta Gun (5) [in transport 3] [ 80 pts]
Troop 4 : 5 Grey Hunters Pack (15X5), Melta Gun (5) [in transport 4] [ 80 pts]
HS1: 6xLong Fangs (6x15), 5 x Missile Launcher (5x10) [140 Pts]
HS2: 6xLong Fangs (6x15), 5 x Missile Launcher (5x10) [140 Pts]
HS3: 5xLong Fangs (5x15), 4 x Missile Launcher (4x10) [115 Pts]
Transport1 : Rhino (35 pts), Dozer Blade (5) [40 pts] Transporting Troop1
Transport2 : Rhino (35 pts), Dozer Blade (5) [40 pts] Transporting Troop2
Transport3 : Razorback (40 pts), Lascannon & TL Plasma (35) [75 pts] Transporting Troop3
Transport4 : Razorback (40 pts), Lascannon & TL Plasma (35) [75 pts] Transporting Troop4
TOTAL [1847pts]

Georg und Space Wolves-was soll ich da noch groß dazu schreiben??
Die Idee mit den Lone-Wolves haben wir nach einigen Tests wieder verworfen, zum einen weil sie ins Konzept nicht wirklich passen, zum anderen weil der Georg ohne seine Scouts einfach so unglücklich ausgeschaut hat das wir das nicht verantworten wollten. Darum gibt es jetzt wieder gute alte Scouts (was GK und BA nicht freut,ebensowenig wie Chaos oder andere Stelllisten zumal diese meistens eher defensiver Natur sind), dazu massig Long Fangs und immer noch einen Arsch voll Grey Hunter.
Abgerundet wird das ganze von einem Wolfslord, der kleinere Trupps einfach mal verhaut, sich aber auch in einen 10er Sturmtrupp reinstellt wenn es sein muss. Da die meisten hier eher auf 2 RP und Grey Hunter rush setzen bin ich so frech und sage:Vorteil für uns!
 
PLAYER 4: (Martin "Archon" Haehnel )

ARMY DESCRIPTION : Black Templar

HQ 1: Emperors Champion (90) "Abhor the Witch, Destroy the Witch." (20) = [110]
HQ 2: Marshall (80), Adamantine Mantel (35), Storm Shield (15), Power Weapon (15), Frag Grenades (2), Auspex (2), Tank Hunter (3) = [152]
HQ 3: Sword Brethren Terminator Command Squad: 3 Terminators + 1 Sergeant (40*4=160), 2 Cyclone Missile Launchers (25*2=50), Sergeant replaces Power Weapon with Storm Shield (15), Tank Hunters (3*4=12) = [237]
ELITE 1: Sword Brethren Terminator Squad: 5 Terminators (40*5=200) 2 Cyclone Missile Launchers (25*2=50), Tank Hunters (3*5=15) = [265]
ELITE 2: Sword Brethren Terminator Squad: 5 Terminators (40*5=200) 2 Cyclone Missile Launchers (25*2=50), Tank Hunters (3*5=15) = [265]
ELITE 3: Sword Brethren Terminator Squad: 5 Terminators (40*5=200) 2 Cyclone Missile Launchers (25*2=50), Tank Hunters (3*5=15) = [265]
TROOP 1: Crusader Squad: 5 Initiates (16*5=80) 2* Bolter, 1* Bolt pistol and close combat weapon, Lascannon (15), Plasmagun (6) = [101] + TRANSPORT 1
TROOP 2: Crusader Squad: 5 Initiates (16*5=80) 2* Bolter, 1* Bolt pistol and close combat weapon, Lascannon (15), Plasmagun (6) = [101]
TROOP 3: Crusader Squad: 5 Initiates (16*5=80) 2* Bolter, 1* Bolt pistol and close combat weapon, Lascannon (15) Plasmagun (6) = [101]
TROOP 4: Crusader Squad: 5 Initiates (16*5=80) 2* Bolter, 1* Bolt pistol and close combat weapon, Lascannon (15), Plasmagun (6) = [101]
TROOP 5: Crusader Squad: 5 Initiates (16*5=80) 2* Bolter, 1* Bolt pistol and close combat weapon, Lascannon (15), Plasmagun (6) = [101]
Transport 1: Rhino (50) Searchlight (1)= [51]

[Total = 1850P]

Eigentlich ist er ja unser DE Spieler, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann gegen die dunklen Brüder und für die knuffigen fluffigen schwarzen Ritter entschieden. Der Grund ist recht simpel: Gift macht Autos keinen Schaden und wenn ich mir die Listen der Länder so anschaue...da sitzt eigentlich fast alles in Autos oder hat entweder FNP oder schleppt seine eigene Deckung mit (KFF)-alles nicht besonders gut für DE.
All diese Probleme haben BT nicht. Mit 16 S9 Raketen und 5 LK sollte man die meisten Dinge stoppen bevor sie zu nahe kommen...und wenn nicht stehen da immer noch 19 Termis herum!
Lustigerweise hatten die Idee einige, die anderen setzen auf DA oder haben sich (warum auch immer) für SM mit irgendeinem spec Char entschieden. Ganz ehrlich, der Beschuss den die Liste da oben aufstellt ist abartig!! Da kann man seinen Melter noch so schön synchen, wenn der nicht ankommt hilft das nix ;)
 
PLAYER 5: (Grundmann, Felix)
ARMY DESCRIPTION : Codex Grey Knights



HQ1 : Inquisitor Coteaz [100]
Elites 1 : Purifier Squad, 10 Purifier 240, 4 Psycannons 40, Knight of the Flame 0, 1 Nemesis Daemon hammer 5 [285] (in Transport 1)
Elites 2 : Purifier Squad, 10 Purifier 240, 4 Psycannons 40, Knight of the Flame 0, 1 Nemesis Daemon hammer 5 [285] (in Transport 2)
Elites 3 : Purifier Squad, 10 Purifier 240, 4 Psycannons 40, Knight of the Flame 0, 1 Nemesis force halberd [282] (in Transport 3)
Troops 1 : Inquisitorial Henchmen Warband, 3 Warrior Acolyte 12 [12] (in Transport 4)
Troops 2 : Inquisitorial Henchmen Warband, 3 Warrior Acolyte 12 [12] (in Transport 5)
Troops 3 : Inquisitorial Henchmen Warband, 3 Warrior Acolyte 12 [12] (in Transport 6)
Troops 4 : Inquisitorial Henchmen Warband, 3 Warrior Acolyte 12 [12] (in Transport 7)
Troops 5 : Inquisitorial Henchmen Warband, 3 Warrior Acolyte 12 [12] (in Transport
Troops 6 : Inquisitorial Henchmen Warband, 3 Warrior Acolyte 12 [12]
Heavy Support 1 : Dreadnought 115, Twin-linked autocannon 10, Twin-linked autocannon 5, Searchlight 1, Psybolt ammunition 5 [136]
Heavy Support 2 : Dreadnought 115, Twin-linked autocannon 10, Twin-linked autocannon 5, Searchlight 1, Psybolt ammunition 5 [136]
Heavy Support 3 : Dreadnought 115, Twin-linked autocannon 10, Twin-linked autocannon 5, Searchlight 1, Psybolt ammunition 5 [136]
Transport 1 for Elites 1: GK Rhino 40, Searchlight 1, Dozer blade 5 [46]
Transport 2 for Elites 2: GK Rhino 40, Searchlight 1, Dozer blade 5 [46]
Transport 3 for Elites 3: GK Rhino 40, Searchlight 1, Dozer blade 5 [46]
Transport 4 for Troops 1: GK Razorback 45, Twin-linked heavy bolters 0, Searchlight 1, Dozer blade 5, Psybolt ammunition 5 [56]
Transport 5 for Troops 2: GK Razorback 45, Twin-linked heavy bolters 0, Searchlight 1, Dozer blade 5, Psybolt ammunition 5 [56]
Transport 6 for Troops 3: GK Razorback 45, Twin-linked heavy bolters 0, Searchlight 1, Dozer blade 5, Psybolt ammunition 5 [56]
Transport 7 for Troops 4: GK Razorback 45, Twin-linked heavy bolters 0, Searchlight 1, Dozer blade 5, Psybolt ammunition 5 [56]
Transport 8 for Troops 5: GK Razorback 45, Twin-linked heavy bolters 0, Searchlight 1, Dozer blade 5, Psybolt ammunition 5 [56]
TOTAL [1850 pts]


Sind wir mal ehrlich-wir haben einen DER Topspieler im deutschsprachigen Raum und geben ihm die vermutlich stärkste Armee im Moment-was soll da noch schiefgehen??
Über die Qualität vom Felix braucht man denke ich nicht reden, ebenso wenig über die Qualität der grauen Ritter. Diese zeigen sich hier von ihrer besonders schönen Seite. 30 Purifier, 8 Autos, 3 Dreads...ja, da kommt freude auf,zumindest bei mir.
Der Plan hier ist recht simpel-da sie gegen eigentlich alles gut ist kann man sie getrost setzen ODER aber gegen alles setzen, die Liste holt ihre Punkte. Nicht zuletzt da sich kaum einer die Mühe gemacht hat die ETC Regeln genau zu lesen und dh keinem die schöne Eldar-passage auffiel, aber dazu später mehr!

PLAYER 6: Andreas "Jack of Spades"

ARMY DESCRIPTION : Codex Necrons


HQ 1: Necron Overlord 90p, Warscythe 10p, Sempiternal Wave 15p [115p]
HQ 2: Necron Overlord 90p, Warscythe 10p [100p]
HQ 3: Royal Court Cryptek 25p, Harbinger of Destruction 10p, Solar Pulse 20p, Cryptek 25p, Harbinger of Despair 5p, Veil of Darkness 30p [115p]
HQ 4: Royal Court Cryptek 25p, Harbinger of Destruction 10p, Solar Pulse 20p, Cryptek 25p, Harbinger of Despair 5p, Veil of Darkness 30p, Cryptek 25, Harbinger of Destruction 10p [150p]
Elites 1: Triarch Stalker 150p [150p]
Elites 2: Triarch Stalker 150p [150p]
Troops 1: 5 Necron Warriors 65p [65p]
Troops 2: 5 Necron Warriors 65p [65p]
Troops 3: 5 Necron Immortals 85p, tesla carbines (free) [85]
Troops 4: 5 Necron Immortals 85p, tesla carbines (free) [85]
Troops 5: 5 Necron Immortals 85p, tesla carbines (free) [85]
Troops 6: 5 Necron Immortals 85p, tesla carbines (free) [85]
Fast Attack 1: 4 Canoptek Wraiths 140p, 3*Whip Coils 30p [170p]
Support 1: Annihilation Barge 90p, Gauss Cannon (free) [90p]
Support 2: Annihilation Barge 90p, Gauss Cannon (free) [90p]
Support 3: Annihilation Barge 90p, Gauss Cannon (free) [90p]
Transport 1 for HQ 1: Catacomb Command Barge 80p, Gauss Cannon (free) [80p]
Transport 2 for HQ 2: Catacomb Command Barge 80p, Gauss Cannon (free) [80p]




TOTAL [1850P]
 
Unser Überraschungsei. Nachdem sich der Invader sehr überraschend verabschiedet hat mussten wir ersatz finden-den fanden wir dann auch. Über die Qualität vom Andreas sei so viel gesagt: in Deutschland gehört er zu den besten Nec Spielern, die Liste die er hat ist gut und hebt sich ein wenig vom Mainstream ab. Wir haben weder die Scarafarm NOCH stellen wir 18 Phantome auf. Stattdessen gibt es mit dem Stalker und den Tesla Immortals recht lustige Kombinationen, auch bieten die einem Schutz vor Orks und sind einfach noch 2 weitere AV13 Fahrzeuge. Die Wraiths werden zusammen mit dem Lords unterwegs sein und supporten ihn wenn er doch mal in den Nahkampf muss wo die Whipcoils sicherstellen das er mit seiner Ini trotzdem noch vor der Faust hersenst!
Sicher nicht die erwartete Liste, aber das ist eigentlich selten verkehrt! :) Hier noch die Erklärung von unserem Spieler:
1. Necrons sind enorm beweglich und haben einen starken Mittelstreckenbeschuss. Sich auf Scarabäen und Spinnen zu verlassen führt, dadurch das Scaras in der Nähe der Spinnen bleiben sollten, dazu das keine dieser Stärken sinnvoll eingesetzt werden kann.



2. Ich soll Konter spielen. Wir rechnen mit MEQ als Stellarmeen. Wenn andere Teams das auch so machen, muss ich also gg MEQ spielen. Die Frage ist nun: Wogegen ist die Scarafarm dabei nützlich?


SW: Nahkampfstark genug auch einen großen Truppp Scaras oder Spinnen angehen zu können. Außerdem stört der Schlund hier sehr
BA: Ähnlich wie SW, nur das die Scaras keine Chance haben gg FnP
GK: Durch die Psiwaffen und Rad-Grenades fast ein Auto-Lose




PLAYER 7: Fabian "g_g" Paulista

ARMY: Eldar

HQ1: Farseer (55), with singing speer (3) & shuriken pistol (0), eldar jetbike (30), runes of warding (15), "Fortune” (30) [133pts]
HQ1b: Seer council, 8 Warlocks (8×25=200), eldar jetbikes (8×20=160), 5 witchblades & shuriken pistols (5×0=0), 3 singing spears (3×3=9) , 2 “Embolden” (2×5=10), 1 “Enhance” (15) [394pts]
HQ2: Eldrad Ulthran [210pts]
Elite1: 5 Fire Dragons (5×16=80) in Transport 1 [80pts]
Troop 1: 3 Eldar guardians on jetbike (3×22=66) [66pts]
Troop 2: 3 Eldar guardians on jetbike (3×22=66) [66pts]
Troop 3: 5 Dire Avengers (5×12=60) in Transport 2 [60pts]
Troop 4: 5 Dire Avengers (5×12=60) in Transport 2 [60pts]
HS1: 3 War Walkers (3×30=90), 5 scatter lasers (5×15=75), 1 Shuriken Cannon (5) [170pts]
HS2: 2 War Walkers (2×30=60), 4 Rocket launcher (4×20=80) [140pts]
HS3: 2 War Walkers (2×30=60), 4 Rocket launcher (4×20=80) [140pts]
Transport1: Wave Serpent (90), twin-linked shurikencannon(10), spirit stones (10). Transporting Elite1 [125pts]
Transport2: Wave Serpent (90), twin-linked shurikencannon(10), spirit stones (10). Transporting Standard 3 [125pts]
Transport3: Wave Serpent (90), twin-linked shurikencannon(10), spirit stones (10). Transporting Standard 4 [125pts]


TOTAL:1849P

Wie jedes Jahr nehme ich dann die Liste die übrig bleibt, wenngleich diesmal recht schnell klar war das ich Eldar nehme.
Warum?
Weil Runes of Warding KUMMULATIV sind. Daher machen meine Gegner ihre Psi-tests mit 4W6. Tischweit.
Mephiston? Geht zu Fuß
GK? Wenn ich was schüttel schießt das Ding nicht mehr zurück!
SW?Njal, zauber doch was schönes für mich, bitte!
usw usw.... Ich denke es ist recht klar was der Zweck der Liste ist:richtig, den Gegner dazu zwingen das er andere Sachen stellt als GK und uns somit in die Karten spielt da wir quasi vorgeben was er setzt. Natürlich ist ein shoot-out immer noch sehr unerfreulich, aber dank der gigantsichen LOS Blocker in Polen und des 8ter Rates bin ich sehr optimistisch das ich ohne größere Probleme meine Armee verstecken/decken kann und auch ein bisserl was an Schaden aushalte. Einzig die 10er Paladinlisten brauch ich nicht unbedingt, aber selbst hier ist einiges möglich da ich einfach schneller bin als er und mir mit guten Panzerschocks einen Nahkampf herstellen kann den die GK nie gewinnen werden (statt 5 Finger gegen Willi ist es dann halt 8 Eldar gegen 1 Paladin). Wird aber auf jeden Fall sehr mühsam da hier Stellungsfehler sofort bestraft werden, da will die Aufstellung mehrmals überdacht werden-zum Glück kann man mit Eldrad ein wenig tricksen ;)

PLAYER 8: (Nils "Gipsy" Möllers)

ARMY DESCRIPTION : Blood Angels


HQ 1 : Librarian 100, combi-melta 10, Jump pack 25, Fear of the Darkness, Unleash Rage [135]
HQ 1 : Librarian 100, combi-melta 10, Jump pack 25, Fear of the Darkness, Unleash Rage [135]
Elites 1 : 1 Sanguinary Priest 50, combi-melta 10, Jump pack 25 [85]
Elites 2 : Chaplain 100, combi-melta 10, Jump pack 25 [135]
Troops 1 : Assault Squad, 10 Space Marines 190, 10 Jump packs 0, 9 Chainswords 0, 7 Bolt pistols 0, 2 meltaguns 20, Sergeant 0, infernus pistol 15, thunder hammer 30 [255]
Troops 2 : Assault Squad, 10 Space Marines 190, 10 Jump packs 0, 9 Chainswords 0, 7 Bolt pistols 0, 2 meltaguns 20, Sergeant 0, infernus pistol 15, thunder hammer 30 [255]
Troops 3 : Assault Squad, 10 Space Marines 190, 10 Jump packs 0, 9 Chainswords 0, 7 Bolt pistols 0, 2 meltaguns 20, Sergeant 0, infernus pistol 15, thunder hammer 30 [255]
Troops 4 : Assault Squad, 5 Space Marines 100, 4 Chainswords 0, 3 Bolt pistols 0, 1 flamer 5, Sergeant 0, 1 Bolt pistol 0, 1 power weapon 15 [120]
HS 1: Predator 70, Autocannon 0, lascannon sponsons 65, dozer blade 5 [140]
HS 2: Predator 70, Autocannon 0, lascannon sponsons 65, dozer blade 5 [140]
HS 3: Predator 70, Autocannon 0, lascannon sponsons 65, dozer blade 5 [140]
Transport 1 : Razorback, lascannon and twin-linked plasma gun [55] (transporting Troops 4)

TOTAL [1850pts]

Nachdem sich Nils letztes Jahr sehr kurzfristig als Springer gemeldet hat und mit einer Armee die er selbst nicht geschrieben hat mehr als nur gut geschlagen hat habe ich ihn dieses Jahr natürlich gerne wieder mitgenommen. Bei eigener Planung kam dann das hier heraus, eine Liste, die keinen Mephi enthält, dafür aber 30 wütende Springer und damit genug Kraft um selbst 120 Orks aufzureiben oder aber um sich, geteilt auf 7 Standardtrupps, ein ewiges klein klein zu liefern um Punkte zu holen. Lange Rede kurzer Sinn: eine gute,knackige Liste die mir auf den letzten zwei Turnieren in ihrer kleinen Form 2x den Arsch versohlt hat :)


Ich hoffe ihr habt ein wenig einen Einblick erhalten in unser Team und unsere Listen und haltet uns brav die Daumen dann! Wir könnten ein wenig Glück gut brauchen!!





15 Kommentare:

  1. Wir schaffens denk ich mal in die TOP10, bin da opitimistisch :D

    tom0184

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  2. Viel Glück, die Listen sind mMn recht gut.

    Wolfslord sollte aber schon nen E-Hammer bekommen. Dafür kann man dem Wolfspriester seine Melterbombe nehmen und nen Bolter geben um die andere Ausrüstung zu gewährleisten.

    mfg

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  3. Dann wünsch ich euch mal viel Glück und Erfolg in Polen.

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  4. Ist die BT Liste nicht illegal? Ich bilde mir ein HQ-Termis können nur genommen werden wenn der Kommandant in Termi Armor steckt..? Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung

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  5. Ansonsten gute Wahl und viel Glück! Um es mit den Worten der Ärzte zu sagen.. "Mit dem Schwert nach Polen!"

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  6. @Arathorn

    Brauchst nur den Kommandanten für die Schwertbrüderkommandotrupps. Welchen dann nimmst ist egal.

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  7. "Sag warum Rene?!"

    tom0184

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  8. @arathorn: das ist nicht ganz falsch u wird im moment diskutiert.fakt ist das es sehr schwammit formuliert ist-hier mal wie wir argumentiert haben:

    Black Templars Codex Page 31

    Commander
    Command Squad: A commander may lead a Command squad or a Terminator Command squad. See the unit entries for details.

    Black Templars Codex Page 32

    Sword Brethren Terminator Command Squads
    You may take a Command squad to accompany a Commander or Chaplain.
    Terminator Command squads may only have characters or other models attached to them if these models are equipped with Terminator armour.

    Black Templars Codex Page 22
    Black Templars Characters

    2. Commanders and Chaplains may lead a Command squad.

    3. Chaplains may be attached to another character´s Command squad. Only one Chaplain may be attached to a single Command squad.

    Because the Commander is a leader, he does not have to wear Terminator armour to lead a Sword Brethren Terminator Command Squad. Only attached models to a Sword Brethren Terminator Command Squad have to wear Terminator armor.

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  9. Ok dann habe ich mich richtig erinnert das es zumindest nicht ganz eindeutig ist...

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  10. Na dann viel Glück vielleicht schaut ja heuer endlich mal eine gute Platzierung für euch raus die letzten Jahre waren ja eher...... bescheiden.... ;)

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  11. Viel Glück und allein für die Betitelung der Pifken für das Team: Gebts ihnen eins auf die (Tabletop)Nase!-.-

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  12. reden konnten sie immer schon groß ;)

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  13. das Problem bei den deutschen ist, dass sie auch Spielerisch was drauf haben. Mich triffts nicht so hart- ich bin ja Össi udn Piefke. Viel Glück und ich hoffe sie ersparen euch ein Lastminure Rerule bezüglich Rundes of Warding. Ich erinnere mich mit Grauen an das Deckungswurf ruling im Captainscouncil am 09:00 Uhr am Turniertag voriges Jahr.

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  14. solang keine in-game rulings kommen nachdem wir gepaart haben (wie letztes jahr mit dem rat und dem überkreuzen) kann man zumindest noch reagieren ...aber ich weiß was du meinst und befürchte auch schlimmes

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