BLOOD ANGELS mit: Mephi, 5 Scouts, 10 TK´lern im Rhino, 2 TK Bots, 1 Furioso
SPACE WOLVES mit: Björn, 2x7 Graumähnen im Auto, 5+6+6 Longfangs
Nichts besonders Innovatives aber wozu auch!? Bis dato hat die SW/BA Kombo gute Dienste geleistet. Leider diesmal nicht, aber dazu kommen wir noch.
Es war dies immerhin schon das 4te Turnier in Serie das wir zusammen spielten mit BA/SW in irgendeiner Kombination. So viel sei verraten: wir spielen beim Nächsten sicherlich was anderes ;) Aber genug der Vorworte, hier die Spiele jetzt endlich.
SPIEL 1: 12" rein, KP
GEGNER: Schalosch mit Doppel Necs, bestehend aus C´tan mit Realitätsbeben, 2x Lord auf Sichel, Mono, Anhillatorgleiter, 4+5 Scaras, 5 Phantomen und diversen Kriegerbanden mit Kryptomant drin.
ERSTE RUNDE: Sie
Das Spiel selbst läuft ohne große Highlights ab. TK und Mephi räumen die linke Flanke auf, wobei das eher Mephi macht (der zwar den Mono nicht killt, dafür aber 2x Krieger mit Kryptomant erwischt) zumal die TK in 8 Extinktoren hängen bleibt und anschließend vom C´tan verhaut wird -.-
Währenddessen bleiben die Lords jedesmal brav in den Longfangs hängen nur um dann von den Bots zergatscht zu werden :) Sonst passiert nicht viel, wir gewinnen das Spiel relativ hoch, verzichten aber auf eine 5te Runde da der Gegner nichts mehr am Feld hatte bis auf 10 Krieger und den C´tan mit 3 LP.
SPIEL 2: 12" rein, springende Marker
GEGNER: Dosenöffner mit Necs/DE, bestehend aus Lord auf Sichel, 2x10 Kriegern und 15 Desis sowie Baron mit 10 Hellions, 2x Trueborn, 2 Wyvern, 8 Kriegern u einem Jäger.
ERSTE RUNDE: Wir
Der Würfler der vorhin schon nicht besonders war wurde hier noch besser. Mephi verliert bei 5 Wunden gleichmal 3 LP,die TK verliert beide Fäuste im Kampf gegen die Hellions, tötet diese zwar, wird aber dann vom Jäger mit 21 Wunden auf 1 Mann reduziert (hier sollten selbst bei dieser Wundenanzahl noch 3-4 stehen!!). Im Gegenzug schaffen wir es dem Ding mit 5 Raketen immerhin 2 Waffen zu zerstören. Auch die Bots sind aus Papier gemacht und werden munter durch Streifer lahmgelegt, 5 Scouts werden im Nahkampf von 6 Dark Eldar Kriegern erschlagen OHNE einen Verlust zu verursachen usw...ja, es war ein feines Spiel. Trotzdem gewinnen wir weil wir die Marker halten können und sie nicht mehr auf den zweiten kommen.
SPIEL 3:Dawn of war und Soulmarker(abgewandelte KP)
GEGNER: Hütchenspieler mit DA/BA, bestehend aus Belial,3x5 Termis mit Cyclone, 1 Pred, 2x10 Springer, Scriptor, 2x Sanguiniuspriester, 8 Vanguard.
ERSTE RUNDE: Sie
Das Finale und zugleich bitterste Spiel. Im Nachhinein hätten wir einfach in der Mitte vorfahren sollen, eine Runde feuer fressen und dann überall Nahkämpfe eröffnen müssen. So spielen wir halt sehr sehr defensiv und verkacken die Partie, u.a auch dank meiner und Herberts Würfel. So schockt zb die Vanguard runter und eröffnet gleichmal mit 3 Einheiten den Nahkampf. Wäre sie nur 2" IRGENDWOHIN abgewichen wäre sie gestorben. Aber sei es drum. Die Bots fallen wie Fliegen und generell sind wir vom Glück verfolgt. So scheitert Mephiston 8" vor den 2 Termis mit laufen und chargen an der Distanz, wird dann im Gegenzug angegriffen von den beiden und 10 Springern, welche ihn in 2 Runden einfach erschlagen während er mit seinen 10 Attacken gerademal EINEN umbringt. Auch die TK kommt ganz glorreich NIRGENDWO hin weil sie im Gelände konstant 2" weit geht.
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen aber ich denke man sieht worauf ich hinauswill-es war großartig und hat viel Spaß gemacht so zu würfeln um dann im Gegenzug dermaßen umgebrunzt zu werden.
So wird man dann halt gleichmal auf den 7ten Platz durchgereicht. Aber sei es drum, das Turnier war trotzdem lustig und allein alle Leut im Anzug zu sehen war den Besuch wert.
Jetzt gilt mein Augenmerk dem Turnier im Mai bei dem wir hoffentlich ein volles Haus erwarten können :) Details in kürze!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen