Donnerstag, 18. August 2011

ETC Countdown:noch 2 Tage

Die letzten 48 Stunden vor dem ersten Spiel sind angebrochen und die Nervosität steigt. Wo werden wir diesmal landen, wie werden wir die Nord Iren anpacken und waren Tyraniden wirklich die richtige Wahl? Aber alles der Reihe nach, zunächst werden wir uns mal anschauen was wir uns gegen die Nord-Iren überlegt haben, wie die Taktik vielleicht aussehen könnte und worauf man achten muss. Zum besseren Verständnis gibts hier noch den Link auf unsere Listen ,die unserer Gegner werden wir uns hier jetzt zur Brust nehmen.
Davor aber möchte ich noch allen Teilnehmern des AGT alles gute wünschen, vorallem Stormi und falls er jetzt wirklich mitspielt Arathorn. Ersterer wird hoffentlich auch das AGT-feature liefern und uns in der Schweiz tickern (wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung einen Ticker zu installieren um euch am laufen zu halten, sind aber sehr zuversichtlich das es klappt zumal es ja sichtlich wirklich gratis W-Lan gibt und wir dort mit Ipad,Kameras und diversen anderen Hightechgeräten auffahren werden. Bleibt bloß zu hoffen das wir auch zum spielen kommen nebenbei ;) ). Nun aber nun ETC!!

PLAYER 1: Jonny 'Jonny65' Fisher
ARMY DESCRIPTION : Imperial Guard

HQ 1: Company Command Squad (50) 4 Plasmaguns (60) Plasma Pistol (10) Astropath (30) Officer of the Fleet (30) - [180 Pts] in Transport 1
Elite 1: Psyker Battle Squad (60) 4x Additional Psykers (40) – [100 Pts] in Transport 2
Troops 1: Veteran Squad (70) 3x Meltagun (30) – [100 Pts]
Troops 2: Veteran Squad (70) 3x Meltagun (30) – [100 Pts]
Troops 3: Infantry Platoon
3a: Platoon Command Squad (30) 4x Flamer (20) - [50 Pts] in Transport 3
3b: Infantry Squad (50) Commissar (35) Autocannon (10) Meltagun (10) – [105 Pts]
3c: Infantry Squad (50) Autocannon (10) Meltagun (10) – [70 Pts]
Fast 1: Vendetta (130) Heavy Bolter Sponsons (10) – [140 Pts]
Fast 2: Vendetta (130) Heavy Bolter Sponsons (10) – [140 Pts]
Fast 3: Vendetta (130) Heavy Bolter Sponsons (10) – [140 Pts]
Heavy 1: 2x Hydra Flak Tank (2x75) - [150 Pts]
Heavy 2: 2x Hydra Flak Tank (2x75) - [150 Pts]
Heavy 3: Manticore (160) Heavy Flamer on Hull (0) - [160 Pts]
Transport 1 : Chimera (55) – [55 Pts] Carries HQ1
Transport 2 : Chimera (55) – [55 Pts] Carries Elite1
Transport 3 : Chimera (55) – [55 Pts] Carries Troop3a
TOTAL [1750 pts]

Tja, nicht wirklich was aufregendes, eher ziemlicher Standard. 3 Vendettas, 4 Hydren und ein Manti, dazu Plasma HQ usw. Die Veteranen sind in den Vendettas unterwegs was meiner Meinung nach ihre Effektivität einschränkt, aber da wir am ETC sind wird er sich schon was gedacht haben. Dennoch haben wir hier ganz gute Karten, die meisten unserer Listen werden damit fertig, vorallem die SW würden hier ihren Spaß haben. Ob wir aber dazu kommen diese Paarung fertig zu bringen wird sich weisen, da sie aber ausser den SM und Orks keine wirklichen Setzlisten haben könnte es sich ausgehen. Zumindest geben unsere Überlegungen Hoffnung hier.

PLAYER 2: David 'Meldon' McCurdy

ARMY DESCRIPTION : Blood Angels


HQ1a: Librarian(100), Jump Pack(25), Shield of Sanguinius and Unleash Rage [125 pts]

HQ1b: Honour Guard(115), Jump packs(50), 4x plasma Guns(4x15) [225 pts]

Elite1a: Sanguinary Priest(50), Jump Pack(25), Lightning Claw(15) [90 pts]

Elite1b: Sanguinary Priest(50), Jump Pack(25) [75 pts]

Troop1: 10 assault Marines(100 + 5x18), 2x Melta Guns(2x10), Power Fist(25) [235 pts]

Troop2: 10 assault Marines(100 + 5x18), 2 Melta Guns(2*10), Power Fist(25) [235 pts]

Troop3: 10 assault Marines(100 + 5x18), 2x Flamers(2x5), Power Fist(25), Hand Flamer(10) [235 pts]

Troop4: 5 Assault Marines(100), melta gun(10), Power Fist(25), Infernus Pistol(15) [150 pts]

Fast Attack1: 10 Vanguard(115 + 5x20), 10x Jump Packs(10x10), 2x Power Fists(2x25), Power Weapon(15) [380 pts]

TOTAL [1750 pts]


Die Bloodies, nicht Mech, aber dennoch Brandgefährlich. Leider sind bei uns nicht viele DOA (Death from above) Listen unterwegs so das uns hier ein wenig die Erfahrungen fehlen. Komplizierter wird das ganze noch durch das Problem das sich die Captains und das Rulescouncil noch immer nicht auf eine klare Aussage bezüglich der Frage, wann genau man die Marines in Kampftruppen aufsplitten kann, geeinigt haben, was natürlich eine weitere Einschätzung der Liste wirklich schwierig macht. Was wir wissen bzw vermuten ist das diese Armee bei Möglichkeit gegen unsere Imps geworfen wird, auch Chaos und Eldar stehen auf der schwarzen Liste. Hier hängt viel davon ab wer anfängt mit den Pairings, sprich wer zuerst setzen muss. Sollte dennoch der schlimmste Fall eintreten müssen wir einfach hoffen das der Rudi der bessere Spieler ist bzw die BA wirklich scheibchenweise auftauchen. Oder aber einfach gut setzen^^

PLAYER 3: Jan "2+" Karnowski

ARMY DESCRIPTION: Orks


HQ1: 1 Big Mek (35) kustom force field (50) [85 pts]

HQ2: 1 Big Mek (35) kustom force field (50) [85 pts]

Elite1: 6 Lootas (6x15) [90 pts]

Elite2: 7 Lootas (7x15) [105 pts]

Elite3: 7 Lootas (7x15) [105 pts]

Troop1: 30 Boyz (30x6) Nob (10) power klaw (25) bosspole (5) [220 pts]

Troop2: 30 Boyz (30x6) Nob (10) power klaw (25) bosspole (5) [220 pts]

Troop3: 30 Boyz (30x6) Nob (10) power klaw (25) bosspole (5) [220 pts]

Troop4: 30 Boyz (30x6) Nob (10) power klaw (25) bosspole (5) [220 pts]

Troop5: 10 Gretchin (10x3) Runtherd (10) [40 pts]

HS1: 3 Killa Kans (3x35) 3x big shoota (3x5) [120 pts]

HS2: 3 Killa Kans (3x35) 3x big shoota (3x5) [120 pts]

HS3: 3 Killa Kans (3x35) 3x big shoota (3x5) [120 pts]

TOTAL [1750 pts]


Auch bei den Orks nicht wirklich was neues, Doppel-Mek damit wirklich alle Deckung erhalten, dazu 9 Kannen und jede Menge Moschas( na gut, zumindest das war ne kleine Überraschung). Da wir keine Dark Eldar haben kann es gut sein das sie diese Liste in den Ring werfen werden um so den GK,BA,BT und DE bessere Match-ups zu ermöglichen. Sollte das der Fall sein wird es wenn möglich gegen GK oder CSM gehen-beide haben hier bei KP gute Karten. Ich selbst würd mir das ganze gern ersparen da bei KP es wirklich mühsam wird gleichzeitig genug Ganten zu produzieren und nicht ins Minus zu geraten^^ Auch eine Idee wären evtl. Eldar, je nachdem was da bereits gesetzt wurde natürlich.

PLAYER 4: Matt 'The Count' McVeigh

ARMY DESCRIPTION: Space Marines


HQ 1: Librarian (100), Null Zone(0) The Avenger(0) Terminator Armour (25) Storm Shield (15) [140 Pts]

ELITE 1: 10 Sternguard (125 + 5x25), 3x Combi-Meltagun (3x5) 3x Combi-Plasmagun (3x5) Combi-Flamer(5) 2x Plasma Cannon (2x10) Combi-Flamer (5) Power Fist (25) [335 Pts] In Transport 1

ELITE 2: 5 Sternguard (125) Lascannon (15) Missile Launcher (5) 2x Combi-Plasmagun (10) Power Weapon (15) [170 Pts]

ELITE 3: 5 Sternguard (125) Lascannon (15) Missile Launcher (5) 2x Combi-Plasmagun (10) Power Weapon (15) [170 Pts]

TROOP 1: 10 Tactical Squad (90 + 16x5) Lascannon (10) Plasmagun (10) Power Weapon (15) [205 Pts]

TROOP 2: 10 Tactical Squad (90 + 16x5) Lascannon (10) Plasmagun (10) Power Weapon (15) [205 Pts]

TROOP 3: 10 Tactical Squad (90 + 16x5) Missile Launcher(0) Meltagun (5) Combi-Meltagun (10) Power Fist (25) [210 Pts] In transport 2

TROOP 4: 10 Tactical Squad (90 + 16x5) Missile Launcher(0) Meltagun (5) Combi-Meltagun (10) Power Fist (25) [210 Pts] In transport 3

Transport 1 - Drop Pod [35 Pts] carries Elite 1

Transport 2 - Drop Pod [35 Pts] carries Troop 3

Transport 3 - Drop Pod [35 Pts] carries Troop 4

TOTAL [1750 Pts]


Marines...und davon auch noch jede Menge! 60 Marines sind zumindest mal eine Ansage bei der ich ins Grübeln kam. Dennoch wäre das eine meiner favorisierten Listen als Gegner da der schwere Beschuss sehr überschaubar ist. Kann ich mir also die Sternguard vom Hals halten gibts Prügel. Alternativ kann ich auch einfach in Reserve bleiben und abwarten was passiert, Stress hab ich hier keinen. Da bei allen unseren Tests die SM gesetzt wurden vermute ich ein ähnliches vorgehen bei den Nord Iren (oder hoffe es) da mir ansonsten leider fast schon die Gegner ausgehen...KP als Primary ist halt nicht soo optimal leider, dazu auch noch DE im Talon..aber dazu später mehr.
Fakt ist das man sich hier überlegen muss ob man mich, Orks oder Eldar nimmt-alle 3 haben hier gute Karten!

PLAYER 5: Shane 'R0ot' Porter

ARMY DESCRIPTION : Black Templars


HQ1: Emperor’s Champion (90), Accept Any Challenge vow (50) [140 Pts]

Elite 1: 5x Sword Brethren Terminator (5x40) 2x Cyclone Missile Launcher (2x25) 1x Chainfist (5) 5x Tank Hunters (5x3) [270 Pts]

Elite 2: 5x Sword Brethren Terminator (5x40) 2x Cyclone Missile Launcher (2x25) 1x Chainfist (5) 5x Tank Hunters (5x3) [270 Pts]

Troop 1: 5x Crusaders (5x16) 1x Plasmagun (6) 1x Plasma Canon (20) [106 Pts]

Troop 2: 5x Crusaders (5x16) 1x Plasmagun (6) 1x Lascannon (15) [101 Pts]

Troop 3: 5x Crusaders (5x16) 1x Plasmagun (6) 1x Lascannon (15) [101 Pts]

Troop 4: 5x Crusaders (5x16) 1x Plasmagun (6) 1x Lascannon (15) [101 Pts]

FA1: 3x Land Speeder (3x50) 3x Typhoon Missile Launcher (3x20) [210 Pts]

FA2: 3x Land Speeder (3x50) 1x Multi-Melta (15) 3x Typhoon Missile Launcher (3x20) [225 Pts]

FA3: 3x Land Speeder (3x50) 1x Multi-Melta (15) 3x Typhoon Missile Launcher (3x20) [225 Pts]

TOTAL: [1749 Pts]


Black Templar oder: die Armee die uns Sorgen macht. In jeder anderen Mission würden wir hier vermutlich als Sieger vom Platz gehen, aber bei KP? Outch! Eigentlich waren ja bei uns BA als Setzliste vorgesehen, doch diese nette Ansammlung an Raketen lies uns umdenken. Möglich sind jetzt auch Orks (da diese im Falle von DE noch bessere Karten haben als ich), aber hier möchte ich nicht zuviel verraten. Fix ist das wir versuchen werden die BT von unseren Imps und Bloodies fern zu halten. Auch GK sind hier glaub ich ein wenig auf verlorenem Posten. SW wären eine Variante, sind aber eigentlich für was anderes gedacht. Andererseits, wir werden eh sehen wer von uns die aufs Aug bekommt. Spaß macht es sicherlich nicht, da kann man nur auf eine gute Platte hoffen!

PLAYER 6: James 'Duce' Jennings

ARMY DESCRIPTION : Grey Knights


HQ 1: Ordo Xenos Inquisitor (25) 3 servo skulls (3x3) [34 Pts]

Elites 1: Purifier squad (120) +5 Purifiers (5x24) KOTF Mastercrafted Force Weapon (5) KOTF Hammer (5) Hammer (5) 4x Psycannons (4x10) 4x Halbreds (4x2) [303 Pts] in Transport 1

Elites 2: Purifier squad (120) +5 Purifiers (5x24) KOTF Mastercrafted Force Weapon (5) KOTF Hammer (5) Hammer (5) 4x Psycannons (4x10) 4x Halbreds (4x2) [303 Pts] in Transport 2

Elites x: Inquisitorial Henchmen Warband 3x Inquisitorial Servitor (3x10) 3x Multimelta (3x0) [30 Pts] in Transport 3

Troops 1: Grey Knight Strike Squad (100) Justicar with Hammer (10) Psycannon (10) [120 Pts] in Transport 4

Troops 2: Grey Knight Strike Squad (100) Justicar with Hammer (10) Psycannon (10) [120 Pts] in Transport 5

Troops 3: Grey Knight Strike Squad (100) Justicar with Hammer (10) Psycannon (10) [120 Pts] in Transport 6

Heavy 1: Dreadnought (115) Twin-Linked Autocannon (10) Twin-Linked Autocannon (5) Psybolt Ammunition (5) [135 Pts]

Heavy 2: Dreadnought (115) Twin-Linked Autocannon (10) Twin-Linked Autocannon (5) Psybolt Ammunition (5) [135 Pts]

Heavy 3: Dreadnought (115) Twin-Linked Autocannon (10) Twin-Linked Autocannon (5) Psybolt Ammunition (5) [135 Pts]

Transport 1: Rhino (40) Dozer Blade (5) [45 Pts] carries Elite 1

Transport 2: Rhino (40) Dozer Blade (5) [45 Pts] carries Elite 2

Transport 3: Inquisitorial Chimera (55) Dozer Blade (5) [60 Pts] carries Elite x

Transport 4: Razorback (45) Dozer Blade (5) Psybolt Ammunition (5) [55 Pts] carries Troops 1

Transport 5: Razorback (45) Dozer Blade (5) Psybolt Ammunition (5) [55 Pts] carries Troops 2

Transport 6: Razorback (45) Dozer Blade (5) Psybolt Ammunition (5) [55 Pts] carries Troops 3

TOTAL [1750 Pts]


Auch nicht fehlen dürfen natürlich Grey Knights. Die Liste hier ähnelt der unseren fast 1:1, einzig die Henchmen und der Inquisitor sind augenscheinliche Unterschiede. Dennoch, eine Liste gegen die man nicht unbedingt seine Orks setzen möchte. Auch meine Niden würd ich gern davon fernhalten, im Notfall nehm ich sie aber auch-die Puris kann ich mir fernhalten und der Rest...nun ja, 15 Symbionten sind für die meisten 5er GK Trupps ein paar Nummern zu groß. Dank der Spielfeldviertel-Aufstellung ist er zwar recht rasch in Reichweite, aber gleichzeitig kommt er damit auch recht rasch in MEINE Reichweite^^
Sollte sich hier jedoch die Möglichkeit bieten das wir seinen Gegner aussuchen wird er vermutlich SW oder Eldar abbekommen.Kein Scriptor und viele Fahrzeuge, dazu Bots die vermutlich hinten stehen...all das zieht die zwei Listen an wie Licht Motten ;)

PLAYER 7: Rowan "Row" Sheridan

ARMY DESCRIPTION: Dark Eldar


HQ: Haemonculus (50) [50 pts]

Elites 1: 4x Kabalite Trueborn (4x12), 4x Blaster (4x15) [108 pts] in Transport 2

Elites 2: 4x Kabalite Trueborn (4x12), 4x Blaster (4x15) [108 pts] in Transport 3

Elites 3: 4x Kabalite Trueborn (4x12), 4x Blaster (4x15) [108 pts] in Transport 4

Troops 1: 8x Wyches (8x10), 8x Haywire Grenades (8x2), Hekatrix (10) Phantasm Grenade Launcher (10) Agoniser (20) [136 pts] in Transport 1

Troops 2: 5x Kabbalite Warriors (5x9) 1x Blaster (15) [60 pts] in Transport 5

Troops 3: 5x Kabbalite Warriors (5x9) 1x Blaster (15) [60 pts] in Transport 6

Troops 4: 5x Kabbalite Warriors (5x9) 1x Blaster (15) [60 pts] in Transport 7

Troops 5: 5x Kabbalite Warriors (5x9) 1x Blaster (15) [60 pts] in Transport 8

Troops 6: 3x Wracks (3x10) [30 pts] in Transport 9

Heavy Support 1: Ravager (105) Flickerfield (10) [115 pts]

Heavy Support 2: Ravager (105) Flickerfield (10) [115 pts]

Heavy Support 3: Ravager (105) Flickerfield (10) [115 pts]


Transport 1: Raider (60) Enhanced Aethersails (5) Flickerfield (10) [75 pts] carries Troop 1

Transport 2: Venom (55) Splinter cannon Night Shields (10) [75 pts] carries Elite 1

Transport 3: Venom (55) Splinter cannon Night Shields (10) [75 pts] carries Elite 2

Transport 4: Venom (55) Splinter cannon Night Shields (10) [75 pts] carries Elite 3

Transport 5: Venom (55) Splinter cannon (10) [65 pts] carries Troop 2

Transport 6: Venom (55) Splinter cannon (10) [65 pts] carries Troop 3

Transport 7: Venom (55) Splinter cannon (10) [65 pts] carries Troop 4

Transport 8: Venom (55) Splinter cannon (10) [65 pts] carries Troop 5

Transport 9: Venom (55) Splinter cannon (10) [65 pts] carries Troop 6

TOTAL [1750 pts]


Tatatataaaa...das ist die Liste die uns wirklich schlaflose Nächte bereitet hat. 96 Giftschuss, dazu unzählige Lanzen und das alles mit der Tatsache das keiner ausser mir jemals gegen so eine Liste gespielt hat (meines Wissens-und die Spiele mit Tyras dagegen waren echt nicht lustig, das sag ich euch). Eldar und Nids sollte man unbedingt davon fernhalten, auch SW sind nicht unbedingt die erste Wahl. Orks gehen zwar, aber wenns nicht sein muss erspart man sich das auch lieber. All das schränkt unsere Möglichkeiten Listen zu setzen extrem ein, was natürlich auf der anderen Seite gerade Orks interessant macht um ihn so aus der Reserve zu locken. Problem ist halt, wenn er nicht drauf reinfällt sind die Orks gegen die GK am Ar*** und die DE geistern immer noch herum. Kurz um, ein großes Problem, eines dessen Lösung wir uns vermutlich aus den Fingern saugen werden. Hoffentlich.
Generell lässt sich leider sagen das wir es unterschätzt haben wieviele Länder wirklich DE mitschleppen, zumal diese richtig schwierig zu setzen sind bei den kaum noch vorhandenen Nids. Dazu kommt das ich DE im aktuellen mechlastigen Meta eigentlich nicht wirklich weit vorne sehen würde. Das dieses am ETC natürlich seine eigenen Gesetzt hat ist zwar auch klar, aber dennoch ist es für mich ehrlich gesagt überraschend wieviele auf die dunklen Brüder setzen. Ob es Erfolg bringt wird man sehen, ich glaube es nicht...so wie die Deutschen und Polen übrigens ;)

PLAYER 8: John '8thWarrior' Stowe

ARMY DESCRIPTION : Space Wolves


HQ 1: Rune Priest (100) Chooser of the Slain (10) Living Lightning (0) Jaws of the World Wolf (0) [110 Pts]

HQ 2: Rune Priest (100) Chooser of the Slain (10) Jaws of the World Wolf (0) Murderous Hurricane (0) Melta Bombs (5) [115 Pts]

Elites 1: 5x Wolf Guard (90) 1x Terminator Armour & wargear (15) 1x Cyclone Missile Launcher (30) 4x Powerfists (80) 5x Combi-Meltas (25) [240 Pts]

Elites 2: 1x Lone Wolf (20) Terminator Armour (25) Storm Shield (25) Chain Fist (15) [85 Pts]

Elites 3: 5x Wolf Scouts (75) Melta Bombs (25) Meltagun (10) [110 Pts]

Troops 1: 7x Grey Hunters (7x15) Melta Gun (5) Wolf Standard (10) In Transport 1 [120 Pts]

Troops 2: 7x Grey Hunters (7x15) Melta Gun (5) Wolf Standard (10) In Transport 2 [120 Pts]

Troops 3: 5x Grey Hunters (5x15) Melta Gun (5) [80 Pts]

Troops 4: 5x Grey Hunters (5x15) Melta Gun (5) [80 Pts]

Heavy 1: 5x Long Fangs (5x15) 4x Missile Launchers (4x10) In Transport 3 [115 Pts]

Heavy 2: 5x Long Fangs (5x15) 4x Missile Launchers (4x10) In Transport 4 [115 Pts]

Heavy 3: 6x Long Fangs (5x15) 5x Missile Launchers (5x10) In Transport 5 [140 Pts]

Transport 1: Rhino (35) DozerBlade (5) [40 Pts] Carries Troops 1

Transport 2: Rhino (35) DozerBlade (5) [40 Pts] Carries Troops 2

Transport 3: Razorback (40) Twin Linked Lascannon (35) DozerBlade (5) [80 Pts] Carries Heavy 1

Transport 4: Razorback (40) Twin Linked Lascannon (35) DozerBlade (5) [80 Pts] Carries Heavy 2

Transport 5: Razorback (40) Twin Linked Lascannon (35) DozerBlade (5) [80 Pts] Carries Heavy 3

TOTAL [1750 Pts]


Auch hier wieder, nichts neues im Westen (oder Norden um genau zu sein). Warum die Long Fangs Autos haben und die 2x5 Standard Jäger nicht weiß ich zwar nicht, aber er wird schon einen Plan haben...denk ich mal. 2x Jaws machen das ganze für mich zwar uninteressant, aber ich denke das sowohl GK als auch BA hier ihre Chancen haben. Auch Orks wären interessant, ebenso CSM. Ich vermute aber das sie nicht als Setzliste dienen werden und auf Imps warten werden-falls diese nicht lieber von den BA abkassiert werden.

Ihr seht also, das ganze ist echt kein leichtes Unterfangen und hat mir den Turniervorbereitungen die man von den "normalen" Turnieren gewohnt ist nichts mehr zu tun. Dennoch, ich geb es zu, steh ich auf den Stress und hoffe das wir dieses Jahr eine gute Show liefern werden und uns, wer weiß, vielleicht sogar in die Top 5 spielen. Um realistisch zu sein muss aber hier am Ende auch ehrlich gesagt werden das alles was besser als 2-1-3 ist schon als Erfolg zu werten ist!
Haltet uns also die Daumen, der nächste Bericht wird vermutlich erst Samstag Vormittag kommen, dafür dann direkt und live vor Ort!!

Kommentare:

  1. Also, wenn Sky Sport jemals einen Tabletopkommentator sucht bekommst Du ein Riesen Empfehlungsschreiben von mir.

    Die N. Iren dürften wohl lange am Stelek Busen gehangen haben..

    AntwortenLöschen
  2. ^^ich verdien ja jetzt schon mein geld mit reden^^ aber danke auf jeden fall*g*
    und stelek hin oder her, leicht wirds net, aber ich hab glaub ich eine idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Fabian will die Marines?
    Ich bin gespannt, big Bugs gegen Sternguard in Kapseln und viele Marines ^^

    Also Live Ticker und so :P
    und viele Bildchen ich steh auf so nen Scheiß ^^

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Glückwünsche euch ebenso. Ob ich Live vom Turnier Berichten kann weis ich noch nicht, Abends im Hotel aber mal sicher.

    Mochts unds am ETC koa Schand!

    Wo soll ich das reinschreiben?

    GW Fanworld?

    mfg

    AntwortenLöschen
  5. @stormi:mach auf der festung einen ticker am besten-und den ausführlichen bericht dann hier am blog :)
    @warpi:kein jaw, wenig wirklichen beschuss und wenn er in 12" ist mit der sternguard gibts prügel ;)

    AntwortenLöschen