- SW-Lords auf Wölfen können zusammen KEINE Einheit bilden. Daher laufen die 4 der Italiener alleine durch die Gegend
- Hiveguard der Niden braucht KEINEN Sichttest im Nachtkampf-die schießen einfach!
- Bei Fahrzeugen kann auf Waffenhalterungen geschossen werden(sind Teil der Hülle), nicht jedoch auf die "Barrels" selbst.
- Schießt man einem Fahrzeug aufs Dach von oben (weil man nur das Dach sieht) wird die einem zugewandte Seite als Referenz für die Panzerung verwendet.
- Man kann mit Modellen IN Mauern stehen bleiben. Unpassierbar darf das Gelände nur nicht sein!Dafür aber...
- ...können Jetbikes (im Gegensatz zu Bestien) auch andere Stockwerke als das Erdgeschoss angreifen-man muss sie nur wirklich platzieren können!
- Der Manticore hat einen 45° Schusswinkel-auch indirekt(ja,die Frage tauchte wirklich auf)
- Jaws geht nur auf eine Ebene(ähnlich Schablonen-Waffen) und nicht auf Modelle mit Jumppacks/Sprungtruppen. Dafür kann aber befreundete Modelle (wenn die hinter dem ersten in der Linie stehen) "schlunden" :)
- Das Wolf-Banner wird bereits in der Schussphase aktiviert-Planung zahlt sich also aus
- Die reinigende Flamme der Puris kann einzelne Modelle rauspicken
Und zum Schluss mein Lieblingspunkt, nicht übersetzt:
- Being Psykers, Grey Knight vehicles are affected by the Dark Eldar's Crucible of Malediction, any embarked unit are lost if vehicle is affected. The Crucible's attack is always worked out against the KOTF or the Justicar, or a random non-character model in the squad if they are dead or removed from play already.
Teil 2 gibt es Morgen mit einem kurzen Rückblick auf die bisherigen ETC´s :) Bleibt also dran!
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