Dienstag, 11. Januar 2011

Nachbetrachtung Regensburg 2.Battleground Jänner 2011


Hallo und schönen Vormittag.

Die Bilder Auswertung ist in Arbeit aber für Heute gibt es einmal meine persönliche Nachbetrachtung zu den ganzen mit ein paar Pics.

Das Turnier als solches:

Location war einfach super. Sehr viel Platz und für jeden Spieler bei jeden Tisch 2 Sesseln, die man auch brauchte für Display oder sonstiges Gramuri. Tische waren auch stabiler als letztens. Es viel keiner zusammen,... dies mal. Orga war zwar gestresst, aber hatte immer ein offenes Ohr. Der Beamer mit Zeituhr war auch wieder ein wichtiges Gimmick. Parkplatz Lage und Erreichbarkeit auch sehr fein. Auch wenn wir heuer durch 2 tägiges Blitzeis und dementsprechend vereiste Strassen gestraft waren :-) Ich kann nicht gehen (hat mich 2 mal aufgehauen) und Werner kann nicht essen (Hat sich Kebab über die Jacke geschmiert und den Ärmel in einer Sauce ersäuft :D )

Zum Spieler Umfeld (ich gebs zu ich habe nicht geschaut :-( ) Letzes Ratisbona war die Aufteilung ungefähr so:

20% Elite
40% Gesundes Mittelmass der Spieler was Qualität angeht und wo ich mich auch dazu zähle :-)
40% Fluff und Spass Spieler.

Daher viel meine Armeeliste eher auf Mech Spass die Super umkämpfen kann und eventuell auch Siege einfährt.

Die Tatsachen Vorort waren dann mehr als erschreckend :-)

40% Elite
55% Gesundes Mittelmass oder besser
5% Spass und Fluff Spieler.

Ich schicke gleich Vorraus, ich bin mit den Messer zur Schiesserei gekommen wies so schön heisst. Ich rede mich hier nicht auf Würfel raus, da ich eigentlich vom würfeln her sehr zufrieden bin. Es gab weder große Pech noch Glücks Orgien :-)
Taktisch hatt ich in 5 Matches 2 "Schnitzer" drinnen die aber nicht wirklich was am Ergebniss geändert hätten (zumindest nicht mehr als 1 Punkt plus/minus)

Zu den einzelnen Spielen noch mal kurz. (sind nicht 100% korrekt von den Armee Zusammenstellungen)

Match I.
4 Marker bei Kampf im Morgengrauen
Gegner: Sven "Riot" Schauer ETC Spieler für die Schweiz
T3 Platzierung Deutschland: 132
Endplatzierung: 13.
Armee: Chaos
Grobe Aufstellung: 2x Lash, 3x3 Kyborgs, 2x3 Landraider mit LK´s 2x Berserker.

Spielverlauf. Über 5 Runden schiesst er mich gut zu klump aber ich könnte den Draw retten. Da es in R6 weiter geht ists eine kleine Niederlage. Blöd, es geht bis in R7 und er löscht mich fast komplett aus.
Highlight hatte ich keins ausser in R1 wo es tatsächlich ein Drachen Trupp geschafft hat auf lange Reichweite einen Landraider zu sprengen :-) Sonst hatte ich nichts zu lachen.
Ergebniss:
19:1 Niederlage für mich.
Er bekommt: 1974 (ein lahmgees und Vyper hat überlebt zum berichten *lol*
Ich bekomme: 467
Differenz: -1507





Match II.
Sturm der feindlichen Aufstellungszone bei Schlagabtausch
Gegner: Kevin "Collector" Schuster
T3 Platzierung Deutschland: 175
Endplatzierung: 89.
Armee: Chaos Dämonen
Grobe Aufstellung: 2x Geisseln, 1x Blutdämon, 3x Seuchenhüter, 1x8 Kühe, 6xBestien, 2 FW irgendwas die schiessen konnten :P,

Spielverlauf. MEINE Mission, seine dagegen ein Autoloose. Ich bin in R1 bereits über der Hälfte während bei ihm die falsche Welle mit den Seuchies kommt. In R2 ist sein Schicksal besiegelt und ich stehe auf seiner Kante aufgefädelt. Er versucht zwar mir ein paar Units zu kosten was auch klappt, aber er verliert dabei genauso..... 1 Geissel, die Kühe und Bestien sowie den Blutdämon. Somit ein gutes 2es Match mit aktzeptablen Ergebniss für mich:
Ergebniss:
17:3 Sieg für mich.
Er bekommt: 790
Ich bekomme: 687
Differenz: -103





Match III.
2 Marker bei Diagonalaufstellung
Gegner: Matthias "Engelshaeubchen" Ehrhardt
T3 Platzierung Deutschland: 44
Endplatzierung: 52.
Armee: Imperiale
Grobe Aufstellung: 2 Russen, 2x Sentinels, 1x Sturmsentinels, 20-30 Impse zu Fuss, Psi Chor, Valkyre, 2-3 Latscher Trupps, 1-2 Veteranen Trupps, HQ Trupp, STRAKEN :P, Manticore

Spielverlauf. Typische Draw Mission. Er glaubt allen ernstes da mich das fehlen meines Standards am spielen hindert :P so stehe ich in R3 ohne da ;P Aber zum kämpfen ists noch genug :P Nachdem wir uns 3 Runden mit Watte bewerfen hauen wir uns ab R4 umso mehr die Hucke voll. Er macht mehr Schaden bei mir als ich, aber es bringt ihn nicht soviel wie erwartet da mein Marker safe ist und seiner umkämpft wird von einen Waffenlosen Spinner und einen Falcon :-) Ein Drachen Trupp war brav und hat Manticore und Chimäre gesprengt :P Dafür war seine Valkyre unkaputtbar für mich :D Hügel sein dank konnte er bei mir nicht allzuviele Stunts machen.
Ergebniss:
11:9 Niederlage für mich.
Er bekommt: 1193
Ich bekomme: 745
Differenz: -438







Match IV.
Killpoints bei Schlagabtausch
Gegner: Florian "Florius" Börner
T3 Platzierung Deutschland: 497
Endplatzierung: 45.
Armee: Blood Angels
Grobe Aufstellung: 2 Preds mit LK und 1er mit HB, 2 Baals, LR mit 5 Sturm Termies, Sanguinius Futz, Mephiston, 2x10 Sturmtruppler

Spielverlauf. Seine Mission und sein Gegner :-) Mecheldar mit einer S8 Waffe auf Reichweite ist zu wenig. Also versuch ichs über die Seiten Panzerung und die Hecks zu spielen. Wird allerdings nur mit teilweisen Erfolg gekrönt. Die meisten Preds waren lahm oder kastriert, wollten aber nicht sterben. Ein Drachen Trupp brauchte 2 Schuss und NK Phasen um einen Ball zu töten nur um dann von Mephiston gefressen zu werden. 2en Drachen gings nicht besser. Sein LR hat sich dank Spinner in der Aufstellung lahmgelegt. von 20 Sturmtrupplern sah keiner einen NK, da 18 starben. Natürlich überlebte pro Trupp einer *gruml* von den 18 brachen sich 11 das Genick. Mephiston war auch ein guter Junge und zog sich selber 4 LP´s :D 3 durch Gelände Tests und einen durch PSI Versuch. Termies erlebten zwar den NK starben aber bevor sie hauen konnten :D Unterm Strich hat mein Gegner 5 KP´s mehr gemacht :-( Somit eine

13:7 Niederlage für mich.
Er bekommt: 1055
Ich bekomme: 1233
Differenz: +178

Beim ersten Pic ist die Linse der Kamera noch angelaufen gewesen dank Kälte.







Match V.
Viertel erobern bei Speerspitze
Gegner: Nils "Schnuffi" Peters
T3 Platzierung Deutschland: 43
Endplatzierung: 64.
Armee: Orks
Grobe Aufstellung: 3x Battlewagon mit Walze, einmal Battlewagon ohne. 3x2 Buggies mit Bazookas, 2x3 Kans mit Grot Schleuder, 3x3 Gargbots (einmal im Standard) Bigmek mit Kraftfeld, Gahzkull perösnlich, 1x20 Boys und 2x 10 Grotse mit Treiba.

Spielverlauf: Dank Speerspitze habe ich ein wenig mehr Zeit bis er bei mir ist, Spinner ist aber unnütz da er überall Schaufeln hat *gruml* Mein "shaken" Falcon begeht selbstmord nachdem er nach dem erfolgreichen Rammen(Schrrotten) 2er Buggies sich im Gelände selber killt *gruml*
Die Spinner kosten ihn genau 2 Bots und einen Buggy. Sonst machen sie nichts. 2x3 Gargbosse kann ich erlegen sowie den Gazho Fuz. Von seinen Wagons bekomme ich nur einen weg und einen konnte ich lahmlegen. In R5 hatte er einen ziemlich guten lauf und brachte mit 3 Bossen einen gebossteten Serpent und einen geboosteten Spinner runter :-(
Ich verkaufte mich zwar schön teuer und konnte sogar bis in R7 alle Viertel umkämpfen, aber wie üblich machte der Gegner mehr Schaden und hat daher eine

11:9 Niederlage angehängt
Er bekommt: 1436
Ich bekomme: 763
Differenz: -673





Impressionen und Best Painted Fotos folgen noch dieser Tage :-) Und es sind ECHTE "Schmankerl" dabei :-)

Und zum Schluss die Top 20 der Gewinner.



Lg Gregor

Kommentare:

  1. Netter Bericht Gregor...dass es dort krachen wird vor Elite musst du aber gewusst haben...die Anmeldeliste war ja bekannt. Hättest ETC Doppelrat spielen sollen. Mercx dir! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Naja bei der Menge an Spass Marines wäre in spätesten in Match 3 an Marines 1-2 mal geraten wo ich genauso verendet wäre :-) Aber ein Einfacher Rat wäre schon was gewesen :-) Aber man lernt somit fürs nächste Jahr.
    Die Teilnehmerliste war zwar bekannt,.... nutzt nur nichts wenn man sie nicht leist wie ich :P
    Also nahm ich nur die Erfahrungen des letzten Jahres als Grundlage her :-) EPIC FAIL sage ich nur :P

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Also war das für dich so für mich das ESC-falsch eingeschätzt und aufs Maul bekommen:)
    Was ist mit dem Werner eigentlich, kommt da noch ein Bericht?

    AntwortenLöschen
  4. Weiss ich nicht. Er war ein wenig bedrückt :D Und aus seiner Sieges-Schoko Rumztwetschke wurde eine Frust Zwetschke auf der Heimfahrt *lol*
    Achja sein Statment zu Sonntag habe ich auch noch :p

    "Na heit nimma" :D

    Warum nur ?

    Lg Gregor

    AntwortenLöschen
  5. Tja,da wurde der Siegeszug der Sunshinemarines apruppt gestoppt. Musste aber auch mal passieren. Ich hoffe nur mir gehts in Salzburg besser am Samstag*gg*

    AntwortenLöschen
  6. Kann dir nur den Tipp geben das Teilnehmerfeld zu checken und im Zweifelsfall den Dampfhammer ein zu packen :P
    Werners Problem war das dort die Spieler seine Armee sofort durchschaut haben :D Während bei unseren Turnieren genug Spieler denken "Die Armee kann ja nix" :P

    Lg Gregor

    AntwortenLöschen
  7. Den Gedanken hab ich eigentlich nie gegen den Werner:) Mich wundern nur manche Aktionen einfach,aber das ist ein anderes Thema.
    Dampfhammer oder nicht ist ne gute Frage. Ich hab nen kleinen Dampfhammer mit,schauen wir mal obs gut ist.Ist halt ziemlich auf die Missionen dort zugeschnitten

    AntwortenLöschen
  8. Dunkelblauer Text auf schwarzem Hintergrund- Folter. Ganz allgemein verbreitet das Layout mit dem bunten Text so 90er-Jahre Amateur Flair.

    Was hat der Martin gespielt? Dark Eldar? Wenn ja, tät mich die Liste interessieren.

    AntwortenLöschen
  9. Mir gingen die guten Farben aus :-)

    Lg Gregor.

    P.S Beschwer ich mich das deine Blog Farben, steril und lieblos sind und mich eher an einen Medizin Blog erinnern statt einen Maler Blog ? ;-)

    Design/Farben sind immer Geschmackssachen :D

    AntwortenLöschen
  10. Liste vom Martin kommt,ich arbeit dran das er seinen Bericht hier bringt.

    AntwortenLöschen
  11. Nicht gleich beleidigt sein. Gefällt mir halt nicht- wir kennen uns ja gut genug, dass ich dir das sagen kann.
    Ist dir das mit dem Feedback zu meinem Blog ersnt? Wirkt es zu steril? Ich änder das Design eh jährlich, hab also keine Probleme damit es wieder zu tun, wenn meine Leser es grauslich finden.

    AntwortenLöschen
  12. Bin ich eh nicht, ich wollte nur klar machen das mans nie allen recht machen kann :-)
    Weiss ich doch eh Schatzi :-) Sonst hätte ich bestimmt keinen Smily dazu getan :-)
    Naja ganz Steril ist er ja nicht, mir fehlt irgendwo eine Konter Farbe zu den ganzen Weiss :-)

    Lg Gregor

    AntwortenLöschen
  13. Man kann euer scriptblocking und rechtsklick Verbot leicht umgehen...wenn die Seite Im Kommentarmodus ansieht *gleicheinenclonblogerstelle ;)

    AntwortenLöschen
  14. Die Scripte sind seit 2 Tagen draussen :-)

    Achja, lässt du dein Auto auch aufgesperrt ? Braucche ja nur einen Ziegel damit ich rein kann :-)
    Oder deine Wohnung ? 20 Euro Akku Maschiene genügt ja damit ich rein kann....

    Es geht darum die breite Masse abzuhbalten....

    lg

    AntwortenLöschen
  15. Danke für Deine riesen Mühe... LiveTicker, Nachbetrachtung und Fotos. *wow*

    Leider war das Ergebnis hüben wie drüben nicht berauschend - was aber nur zum Teil an der Performance, nämlich auch an der Matrix, der Spiel-, und Spielerdichte und den nur 5 Spielen lag.

    Meiner einer kracht mit nur einer Niederlage von 21 auf 50+ *kotz*

    Hoffe man sieht sich dieses Jahr noch das eine oder andere Mal.

    beste Grüße
    Raven

    AntwortenLöschen