Langsam aber stetig neigt sich das Jahr 2011 dem Ende zu. Zeit also für den traditionellen Jahresrückblick. Sehen wir uns also die Ereignisse des vergangenen Jahres an, die Höhepunkte, aber auch die Tiefpunkte. Welche Armeen habe ich gespielt, wie habe ich gespielt aber auch natürlich was wird 2012 passieren?
Werfen wir also den Blick zurück auf das Jahr 2011, beginnend mit den Turnieren.
DIE TURNIERE 2011:
Wie bereits seit Jahren üblich begann auch 2011 mit einer Klatsche, wenngleich diese das vermutlich kurioseste Turnierergebnis meiner Kariere war: nämlich ein 13ter Platz mit meinen Niden in Oberndorf. Was ansich nicht so schlimm wäre, einzig das wie ist sehr kurios, nämlich ein 0-3-0. Richtig, 3 Unentschieden in ebensovielen Spielen. Hat man nicht alle Tage.
Immerhin ging es dann richtig los und am Neujahrsdoppel (3-0-0) konnte ich zusammen mit dem Georg und der BA/SW Kombo gleich beim zweiten Turnier den ersten Turniersieg holen.
Der zweite lies dann nicht lang auf sich warten und nach einem harten Kampf in Salzburg am Schlachthaus(4-0-0) konnte ich mir dank der überlegenen Feuerkraft meiner Imps den zweiten Sieg holen.
Danach wurde es ein wenig ruhiger, lediglich bei einem WOW-Turnier konnte ich noch einen 2ten Platz holen (2-1-1), wieder mit den IG, die diesmal gegen Martins Mephiston kein Mittel fanden. Es folgte eine äusserst karge Turnierzeit, lediglich unterbroch durch ein Debakel beim Cat City Doppel (1-1-1), wo ein 7ter Platz wirklich nicht das war was wir uns erwartet hatten. Noch schlimmer erwischte es und dann am ETC wo wir-vorallem durch eine w.o. Partie- ein wirklich katastrophales Ergebnis hinlegten. Auch aus Einzelsicht war es mit sehr durchwachsen (2-2-1), aber was solls. Abhaken und besser machen ist das Motto.
Immerhin konnten der Georg und ich bei unserem 2ten Auftritt in Katzelsdorf diesmal voll Punkten und holten uns am Charity den 2ten Turniersieg (2-1-0) zusammen dieses Jahr, diesmal mit der guten alten Ork/SW Kombo.
Beendet wurde das Turnierjahr dann mit einem zweiten Platz bei der Herbstoffensive (3-0-0), wo ich immerhin zeigen konnte das Eldar durchaus Turnierfähig sind :)
Da sowohl das zweite Salzburger Turnier als auch das Weihnachtsdoppel für mich ausfielen und ich ein halbes Jahr im Ausland war komme ich daher auf lediglich 8 Turniere, von denen ich aber 3 gewinnen konnte und zweimal auf dem 2ten Platz stand. Freuen tut mich daran besonders das alle Turniersiege mit verschiedenen Armeen waren (Orks, IG, BA).
Unterm Strich ergibt das bei 28 Spielen ein 17-8-3, was anders ausgedrückt bedeutet das ich 60.71% aller Spiele auf Turnieren gewonnen habe (bei 10.71% Niederlagen). Verglichen mit den Vorjahren hab ich noch weniger Turnierspiele gehabt (8 weniger als letztes Jahr), dafür aber die Quote wieder nach oben geschraubt und 3 Turniersiege geholt. Mit ein wenig mehr Zeit seh ich es also durchaus im Bereich des Möglichen den Martin wieder auf den 2ten Platz zu verdrängen ;)
ANDERE SYSTEME 2011:
Tja, wenig bis garnichts. Für die BB Liga fehlte mir die Zeit, Fantasy spiele ich noch immer nicht, Dreadfleet wurde ein wenig getestet, hat mich aber nicht umgeworfen, ebenso Warmachine. Sollte also nicht in nächster Zeit ein großes BFG Revival kommen werd ich auch 2012 bei 40k bleiben.
MEINE ARMEEN 2011:
Auch hier hat sich wie jedes Jahr einiges getan. Neu im Katalog sind auf jeden Fall die Grey Knights, welche nur darauf warten endlich auslauf zu bekommen. Dazu kommen die bereits bekannten Eldar, eine mitlerweile fertige Imperiale Armee, eine Ork Bikerhorde, Dark Eldar und ein Haufen Tyras.
In der Planungs- und Bemalphase befinden sich dank neuem Codex auch die Necrons, wobei hier noch 3-4 Modelle fehlen. Dann aber gehts rund!
Lediglich in der Planungsphase sind die Chaoten, nicht zuletzt da ja im Sommer die neue Edition kommt und mit dieser angeblich auch ein neuer CSM Codex. Hier also noch eine Armee aufzubauen wäre nicht zielführend.
Wie ihr seht wurde also kaum bis garnichts verkauft letztes Jahr, am ehesten treffen könnte es die Tyras und in weiterer Folge die Dark Eldar da ich einfach nicht dazu komme diese umzubauen UND zu bemalen. Aber lassen wir das neue Jahr mal auf uns zu kommen...
AUSBLICK 2012:
Natürlich die Blamage vom letzten ETC ausbessern, vielleicht auch das ESC spielen und die ÖMS. Ansonsten würd ich gern wieder in Bratislava spielen und, falls es sich ausgeht, das Czech GT. Dazu natürlich diverse kleinere Turniere in Wien und wenn es sich ergibt auch in den Bundesländern.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein und was es auch sein wird, hier lest ihr es zuerst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen