Donnerstag, 4. Oktober 2012

TEAM LIGA


So, nachdem es bis zum nächsten Turnier noch ein wenig ist und das Chaos zwar bereits an die Tür klopft, ich aber frühestens am Montag einen Blick hineinwerfen kann, gibt es hier einen ersten Einblick in die Team-Liga in Katzelsdorf.
Ursprünglich wurde zwar diskutiert, ob man eine Championsliga macht (und ich finde die Idee immer noch sehr gut), aber nachdem 4er Spiele einfach unglaublich populär sind ging die Abstimmung zu gunsten einer Doppelliga aus. Kurze Zeit später fanden sich wirklich 12 Teams ein, alle brav mit einem Noob versehen, genau so wie es gewünscht war. Da der Mozes alles ist, aber kein Noob, hab ich mir kurzerhand den Lutheren geschnappt. Zwar weiß ich nicht ob ich ihn würfeln lasse (und das sage ich!), aber das wird sich weisen. Auf jeden Fall ist NMW auch hier dabei und wird versuchen, sich das Ding zu krallen.
Zwar wird momentan noch diskutiert, ob man das Volk wechseln darf oder nicht, aber die restlichen Regeln stehen bereits fest:

  • 1000P pro Spieler
  • Fähigkeiten sind nicht übergreifend
  • max 1 Flieger/monstr. fliegende Kreatur pro Team
  • max 1 Befestigung pro Team
  • max 1 Spec Char pro Team
  • Beide Teams müssen sich 1 AOP teilen, wobei jeder Spieler 1 HQ und 2 Standard aufstellen muss
Ansich also die üblichen Beschränkungen, somit nichts wildes das man beachten muss. 
Gespielt wird in 4 Gruppen wobei die ersten beiden jeder Gruppe weiterkommen und dann im KO-System bis zum Finalsieg weiterspielen. Gewertet wird analog zur Bundesliga (Sieg 3P, Unentschieden 1P, Niederlage feuchter Händedruck und kein Punkt), mit dem Unterschied das bei einem Unentschieden das Team gewinnt, dessen Armeen komplett bemalt sind. Ein Anreiz also, zumindest 1000P zu bemalen!
Da bereits gelost wurde gibt es hier noch zum Abschluss die Gruppeneinteilung und hoffentlich auch bald die ersten Ergebnisse, die wir natürlich am Blog zeigen werden!

Gruppe 1
1 Alex + Oliver
2 Sia + Chris + Dorni
3 Norbert + Matthias

Gruppe 2
1 Lukas + niko
2 Frank + mceagle
3 Dave + did

Gruppe 3
1 Lobo + bigbone
2 Gg + lutheren
3 Bernhard + Robin

Gruppe 4
1 Stefan + marcel
2 Spaßbüro + Philipp
3 jez + michael 


Kommentare:

  1. Ich fang gleich mal an dem Würfelgott ein paar Opfer darzubringen. Hat jemand ein paar Jungfrauen? :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gehört kleine Saugetiere reichen dafür..

    FROFC

    AntwortenLöschen
  3. Du hast mich wohl noch nie würfeln gesehen. Da reichen nicht nur ein paar Säugetiere :D

    AntwortenLöschen
  4. Tja, die richtige Religion würd schon helfen, Ketzer :P

    _M

    AntwortenLöschen
  5. Du könntest ein paar Dinosaurier opfern, das sollte von der Größe her reichen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ein kräftiges "YALLAAA" wenns um die Wurst geht wirkt Wunder, kampferprobte Technik mit arabischem Touch von Markus und mir :D

    AntwortenLöschen
  7. auch nicht immer-ich erinner nur ans doppelturnier, da hat euch euer glück verlassen :)

    AntwortenLöschen