Dienstag, 14. Februar 2012

Fastelovendsfründe-Turnierpreview

Hallo alle zusammen.
Nachdem ja bereits am Samstag das erste 40k Turnier des Jahres (für mich) ansteht dachte ich mir, werfen wir doch einmal einen Blick auf das was uns dort erwarten wird. Den auch wenn es in den letzten Tagen einiges an Diskussionen mit der Turnierorga gab freue ich mich schon auf das Turnier. Das liegt zum einen daran das ich endlich wieder Turnier spielen möchte, zum anderen daran das Salzburg bis dato immer eine Reise wert war-wie letztes Jahr mit einem Turniersieg und einem weiteren sehr kuriosen Turnier zeigt. Wer über das Turnier selbst Infos möchte den Verweise ich einfach mal frech auf den Festungsthread, da wurde eigentlich alles (und noch mehr) beredet und erläutert.
Doch genug blabla, werfen wir einen Blick auf meine Turnierliste. Nachdem spezielle Chars erlaubt sind, jedoch nicht teurer als 200P sein dürfen, schieden BA leider aus. Eldar verabschiedeten sich nachdem man zwar FW, aber keine Flieger einsetzen darf. Imps schieden aus weil...nun ja, weil es Imps sind und ich etwas spielen wollte was nicht mit der Aufstellung quasi vorbei ist ;) Da es aber einiges an Bemalpunkten zu holen gab entschied ich mich schlussendlich auch gegen die Tyras und raffte meine GK zusammen.
Hier kam nach einigem hin und her im Rahmen einer Wette folgende Liste raus:


Inquisitionsausflug v1.3

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Schleier
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 340 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- Suchscheinwerfer
- - - > 68 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker
+ 1 Krieger-Akolyth
- 1 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- Suchscheinwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1751

Das Konzept ist recht einfach denke ich. Die Termis sichern Missionsziele, die Puris bekämpfen gegnerische Brechereinheiten, die Psioniker versuchen sich nicht selbst zu töten und Coteaz schaut dem bunten treiben zu*g*
Sicher ist es nicht die schwächste Liste, aber dennoch weit weg vom ersten Konzept mit 14 Psiboltern ;) Gespannt bin ich vorallem darauf wie sie sich im Mirror schlägt bzw gegen Dark Eldar (Van San,dich mein ich!^^)
Bleibt also nur zu hoffen das die Würfel besser sind als letzte Woche und die Anreise Schnee-frei bleibt. Alle schmutzigen Details zum Turnier selbst erfahrt ihr dann wie gewohnt nächste Woche :)

Kommentare:

  1. Und ich dachte es kommt etwas sehr exotisches XD

    AntwortenLöschen
  2. ja leider nicht, nachdem man doch alles bemalt haben muss geht nicht viel :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich komm exotisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Edit:

    Wieso haben die Termis so viele Schwerter? Hellebarden kosten da ja nichts. Wieso bei den Puris ebenso viele Schwerter?(Punkte?)

    mfg

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Puris ging es dann schon um die Punkte, bei den Termis war das auch eine Modellfrage. Ausserdem ist ein 4++ manchmal auch ganz gut*gg*

    AntwortenLöschen