Donnerstag, 10. März 2011

Salzburger Schlachthaus aus der Sicht vom Jan,Teil 1


Der Name Schlachthaus scheint etwas hart macht aber wohl Sinn wenn man von einem 40k Turnier redet. Vier Spiele mit 17550 Punkten und 40 Teilnehmern versprach einen interessanten Tag und so packet ich meine Angry Marines ein- immerhin musste das neue Black Templar FAQ mal getestet werden.


Salzburg ist in etwa 150km von Villach weg also stand ich um 5:30 auf und warf mich hinters Lenkrad. Ein Freund von mir wollte auch mitfahren also holte ich ihn ab und wir machten eine Punktlandung. Die Orga hatte alles (naja fast) unter Kontrolle obwohl es ihr erstes Turnier war und ich hatte einen sehr angenehmen Tag.


Meine Armee:




1x Emperor's Champion (Riddick hasst Alles und Jeden)
3x Panzerjäger Terminatoren mit zwei Cylone Launchern und einer Kettenfaust
3x Taktische Marine Trupps mit Plasmawerfer und Laserkanone (zwei daovn in Rhinos)
2x Landspeeder Typhoon
2x Predator Destructor mit Laserkanonen sponsons

Erstes Match gegen Space Wolves.
1x Lord auf Donnerwolf mit Frosttklinge, Sturmschild und Runenrüstung
5x Graumähnen in Razorbacks mit je einem Wolfsgardisten
1x Wolfscouts mit Wolfgardist
3x Landspeeder mit Multimelta

Mission: Erobere drei Objectives
Erste Runde: ICH

Er stellt in Deckung auf und ich gehe nur langsam vor um Druck aufzubauen und ihn zum Angriff zu zwingen. Das funktioniert ganz gut aber ich bin zu unvorsichtig und als sein Lord beim Sprinten eine 5 Würfelt geht es sich für den Nahkampf aus. Das Resultat sind 5 tote Terminatoren in Runde 1. - OUCH
Ich bedanke mich indem ich den Typ niederknalle aber es braucht die Feuerkraft meiner gesamten Armee (Notiz an mich selbst: Armee umstellen damit sowas nie mehr passieren kann). Mir entgeht einiges an Firepower weil sich viele (auch die Terminatoren) Trupps dazu entscheiden lieber auf das nächste Ziel zu ballern statt sich um die größte Bedrohung zu kümmern- hier merkt man deutlich das Fehlen des Marshalls der ja seinen MW von 10 sponsorn würde.
Von da an diktiere ich das Spiel indem ich eine Flanke nicht mehr beschieße und mich auf die andere konzentriere. So geht die Partie weiter und er fütter t mir einen Trupp nach dem anderen. In Runde vier entscheide ich mich auf Auslöschung zu spielen um alle erreichbaren Punkte zu holen. Ich erreiche dies zwar allerdings ist der frühe Verlust der Terminatoren nicht aufzuholen und es wird kein Massaker ergebnis.
Ergebnis: 19:1






Predatos feuern zuverlässig und sind bereit vorzurücken falls die Wolfscouts von hinten anrücken







Letzte Übertragung des Terminator Trupps"..He- schaut das nach mehr als 18“ für dich aus?“







Wolfslord hat Angst vor Riddick und entscheidet sich nach links abzudrehen- was Riddick nur noch wütender macht….







...also tritt der seinen Trupps in den Hintern und stürmt in den Angriff "...STIRBT d****s Rhino s******2- STIRB!"







Das Zentrum wird von einem (insane heroism irgendwer?) Razorquad angegriffen...






...welcher durch rohe Feuerkraft zurückgeschlagen wird nachdem er einen Termitrupp mit sage und schreibe 3 Plasmwerfern eingeheizt hat.Predators rücken nun vor falls die Wolfscouts echt die Eier haben von Hinten zu kommen….







..was sie nicht tun. Stattdessen versuchen sie Riddick zu stoppen. Zu dem Zeitpunnkt hat er bereits einen Trupp Graumähnen gefressen und einen weiteren in die Flucht getrieben.







Da sind sie. Sekunen bevor Riddick durch sie geht wie heisses Messer durch Butter.









An der anderen Flanke rücken die Terminatorn vor um auch die letzten Überlebenden einzusacken.






Das muss der Zeitpunkt gewesen sein, an dem die Graumähnen sich dem Fragwerfer Tod ergeben haben (wer braucht schon Rüstungswürfe?)







Die letzte Aktion im Spiel sieht Riddick den letzten überlebenden Wolfsgardisten zerlegen. (Ich hab ihn nicht mehr beschossen um Riddick etwas zu beruhigen)




Kommentare:

  1. woah, tu ma den Gefallen und besser meine Tippfehler aus. thx :)

    AntwortenLöschen
  2. mach ich-hab eh schon einige rausgefiltert^^

    AntwortenLöschen
  3. also a Turnier mit 17550 Punkten will i auhc spielen ;-)

    AntwortenLöschen