Freitag, 1. Oktober 2010

ForgeWorldNews


Hallo.

Wieder ein kleiner Bericht zu neuen Spielsachen für Erwachsene :-) Diesmal aus dem Hause Forgeworld. Und überraschender Weise, es handelt sich nicht nur um die Main Stream Armeen wie Impse und SM :-)

Also here we go:

Den Start des ganzen macht eine neue Landraider Variante die auf den GamesDay UK vorgestellt wurde. Der Name des Monsters: ACHILLES :-)
Das Hauptgeschütz erinnert ein wenig an das Leman Russ Geschütz mit 20 Schuss. Von den Regeln ist mir leider noch garnichts bekannt.... Aber er schaut nach sehr sehr viel "AUA" aus. Zumindest wenn er ankommt....





Das nächste aber nicht wirklich ultimative neu inovative ist ein neues Modell des Ironclad Cybots. Aber diesmal mit Hurrican Bolter system inklusive *g*



Auch sehr hübsch und seit ewigen Zeit vernachlässigt,..... sind die Necrons back und diesmal mal mit etwas beweglichen und fetten. Auf die Sonderregeln bin ich schon gespannt ;-) Anfänglich schürte dieses Artwork des Tombstalkers die Gerüchte,.....



Schnell wurde aber "klar" das es nur ein Gerücht ist da ja der größenvergleich unmöglich ins 40k passt,..... Wieder falsch Aussage :-) Der Games Day bewies es mit diesen Modell welches stylisch sehr gut die Necs ergänzt.Auf die Punktekosten darf man gespannt sein....



Auch die Orks erhalten neuen Stuff :-) Wiedereinmal ein Fahrzeug,.... wie einfallsreich :-) Ich konnte leider nichts finden, was das ist, für wem der ist und was er kann ;-)



Als alteingesessener Eldar Veteran freut es mich hier besonders das beste zum Schluss zu präsentieren :-) JEDE MENGE NEUE ELDAR !!!!! *yeaaahhh* Zeit wurde es.... seit gut 10 Jahren kam nichts für meine Lieblinge raus ausser ein paar "Design Upgrades" für Fahrzeuge.....

Starten wir einmal mit einen sehr eigenwilligen Konstrukt,... der Hornet. Gefühlsmässig wird ein Leichtschweber in der Sturmsektion werden. Das Ding ist knapp um 25% kürzer als ein Falcon. Ich kann mir gut vorstellen das mit der bisherigen Panzerung gebrochen wird (Standard 12:12:10 oder 10 rundum) und es einmal zu einer 12:11:10 oder 11:11:10 Panzerung kommt. Bewaffnung sieht mir nach 2 Pulsaren/Lanzen aus. Ob gesynct oder spezielle neue Waffenregeln kommen konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Genauso ist unbekannt ob die Bewaffnung angepasst werden kann oder ob er vielleicht sogar Fliegener Regeln erhält. Größen/Fluff technisch könnte ich ihn mir auch gut mit Scout Regeln vorstellen.



So der nächste Patient ist auch gleich am Start. Bild zeigt schön den größen Unterschied. Größer als ein Falcon aber kleiner als eine Cobra präsentierte FW den Lynx. Design ist Eldar passend und Stromlienienförmig wie mans gerne sieht. Bewaffnungstechnisch ist auch hier nichts bekannt was das Ofenrohr kann :-) Aber es verspricht wahrscheinlich nichts gutes.





Ohne Worte stelle ich noch den neuen Eldar Titanen dazu, von dem habe ich garnichts gehört....



Tosenden Abschluss bildet die nagelneue und noch nie dagewesene ELDAR INFANTRIE. *wow* Leider nur ein Bild aber egal :-) Name lautet Shadow Spectre die als Aspect recht sicher in der Sturmsektion oder in der Unterstützung zu finden sein werden. Regeltechnisch wurden mir folgende Infos gesteckt. Sie sollen Jumppacker sein mit Prsismenwaffen. *AUA* je größer der Trupp umso stärker die Waffen,.... ob dies ein gebündelter Schuss mit bis zu S10 DS1 wird oder Prismenstreufeuer ist unbekannt.
Nachdem der Torso/Kopf an Khaindare erinnern und die Modelle für Eldar recht bullig erscheinen ist ein W4 und 3+ Save auch gut vorstellbar....



Nun heisst warten auf das neue Imperial Armor :-) Vielleicht kaufe ich nun seit 8 Jahren wieder einmal bei FW ein :-) Man wird sehen was die Punktekosten und Regeln sagen ;-)

Lg und ein schönes Wochenende

Gregor

Kommentare:

  1. Der Titan ist-wie wir mitlerweile herausgefunden haben- der Phantom Titan!(Ist aber noch WIP) Dieser wird, wie das ganze andere Eldar Zeug, mit dem IA 11 rausgebracht!Dauert also noch ein bisserl.
    Bei dem Ork Panzer handelt es sich um den Grot Mega Tank:)
    Der Cybot ist der MKIV Cybot :)
    So weit von mir

    AntwortenLöschen
  2. Und die Waffe im Landraider ist eine Thunderfirecannon wenn ich nicht irre.

    AntwortenLöschen
  3. edit: Die Shadowspectres sollen Flugmodule (wie Tau) und nicht Sprungmodule verwenden. Der Lynx ist mit der gleichen Waffe wie die Cobra bewaffnet.

    AntwortenLöschen
  4. das am Landraider siet für mich Wie eine Salvenkanone aus ( ich hab den Spacemarine Codex fast versclungen ;) )

    AntwortenLöschen