Montag, 15. Juli 2013

Vor dem ETC ist...nunja, vor dem ETC


Hallo allerseits.
Während die Länder rund um uns dem ETC bereits fleissig entgegenfiebern und sich für die erste Runde ihre Strategien überlegen (die Pairings sind ja seit kurzer Zeit draussen), geht es hierzulande eher ruhiger zu. Ein FOW Team und ein Fantasyteam, aber kein 40k Team werden den Weg nach Novi Sad auf sich nehmen und versuchen, die österreichische Fahne hochzuhalten. In Anbetracht des unglaublich starken Auftritts letztes Jahr wahrlich kein leichtes Unterfangen
Währenddessen fahren lediglich 4 hartgesottene Spieler zum 40k ESC um dort ein wenig die Atmosphäre zu genießen und vielleicht dort für eine Überraschung zu sorgen ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema und den Anlass für meinen Post: Wo sind sie, die Nachwuchsstars und arrivierten Größen, die Österreich wieder am ETC vertreten? Wo sind die ehrgeizigen Spieler, die sich der Herausforderung stellen um zusammen mit 7 anderen Wagemutigen zeigen das man in Österreich nicht nur Fantasy spielen kann?

Ich rufe daher bereits jetzt zum großen "Casting" auf, auf das wir 2014 nicht nur 8 Spieler, sondern ein wirkliches Team haben! Spieler gibt es genug, da werden sich doch die ein oder anderen finden die nicht nur Zeit, sondern auch die Geduld haben, wirklich zu testen und zu spielen, neue Ideen zu finden und/oder ihre Listen im Schlaf beherrschen.
Und auch diejenigen, die nicht die Turniere der Reihe nach Gewinnen bitte ich sich zu melden. Das ETC ist und bleibt ein TEAMturnier und in einem Jahr kann man, wenn man genug spielt und das Interesse hat, sehr viel dazu lernen! Also ran an die Tasten und Bewerben :)
Natürlich wäre es ein Traum so ein Ergebnis wie unser Fantasyteam letztes Jahr zu erreichen, selbst ein Top 5 Platz wäre eine Sensation...doch das ist ein steiniger Weg.
Bis dahin heißt es lediglich: ETC2014, wir kommen! Hoffentlich...

ANM: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das es sehr wohl ein FOW Team gibt. Daher wurde der Post oben entsprechend adaptiert. Natürlich wünschen wir auch denen viel Glück und wer weiß, vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Bericht hier her :)

Kommentare:

  1. Irgendwie hat keiner mitbekommen, dass ein fow etc team zusammengestellt wurde.....ist aber wahrscheinlich im stillen kämmerchen passiert

    lg

    AntwortenLöschen
  2. echt, gibt es eins? :) man lernt nie aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bekundige mal Interesse :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woran? ETC2014 oder ESC dieses Jahr ? :)

      Löschen
    2. ETC was sonst :O

      Löschen
  4. Wäre dabei wenn das Datum passt

    cheers shorty

    AntwortenLöschen