Diese durften gegen seine Bloodies anlaufen, bestehend aus Ordenspriester mit 7 Todeskompanisten im Rhino, Scripbot, 2x 10 Sturmtruppler mit Sang. Priester, 5 im LK Razorback, 2 Baals, ein MK-Bot und ein Speeder.
Gespielt wurde Spielfeldviertel und 3 Marker, ich hatte die erste Runde und positionierte mich sehr mittig, 2x Symbionten in Reserve und 2 die infiltrierten. Er stellte sich etwas weiter gefächert auf, die Sturmtruppen an der Kante hinten. Da die Ini nicht geklaut wurde fing ich diesmal auch wirklich an.
ERSTE RUNDE:
-ich: Mein Tervigon macht flotte 14 Ganten, verstopft aber leider dabei und beschränkt sich daher die restliche Partie darauf, FnP zu casten. Die 14 Ganten bilden daher ab sofort einen Schutzschirm um meinen Schwarmtyranten und wuseln zusammen mit dem Council und den Schwarmwachen vor. Die Symbionten flüchten ins Haus bzw stellen sich vor den Trygon, damit dieser nicht vom Scripbot gehaut wird. Die Schussphase ist ganz fein, ich spreng den Speeder und einen der beiden Baals, ansonsten wusel ich weiter vor.
-er:Die Sturmtrupps bewegen sich von mir aus gesehen nach rechts in Richtung des Markers dort, der Rest bewegt sich nur leicht und legt mal an auf die Symbionten, die aber lediglich einen verlieren. 4+/4+ ist halt fein :)
ZWEITE RUNDE:
-ich: Leider kommen beide Symbiontenrotten, eine links und eine rechts. Macht aber nix, ich beweg mich weiter vor und schaue das ich ca 19" von ihm entfernt bin. Die Schussphase tötet den MK-Bot und stunnt den noch lebenden Baal, womit seine Schussphase defacto ausfällt.
-er: In der Mitte wirds langsam eng, also rauschen TK und Scripbot auf der andern Flanke nach vorne. Die LK schießt dem Trygon einen LP weg und schon bin wieder ich dran.
DRITTE RUNDE:
-ich: Das Rhino vor Augen beschließe ich, ein wenig mehr Druck zu machen. Die Schwarmwachen bewegen sich leicht nach links, 2 Symbiontenrotten ebenfalls, der Rest stellt sich ganz genau auf 20" vor die Sprungtruppler. Zwar erschieße ich den Scripbot, schaffe es aber durch schlechte Sprintwürfe nicht das Rhino im hth komplett zu umstellen, geschweige den zu zerstören, lediglich eine Waffe reiss ich ab und kann die Crew betäuben, was ihn immerhin an Ort und stelle hält.
-er: Die TK schafft es leider doch aus dem Auto, was bitter ist, aber was soll man machen. Der Rest ist egal bzw bewegt sich nur leicht herum, die Schussphase macht nichts (ausser 4 Symbionten töten), die Nahkampfphase leider schon und der erste Trupp Symbionten verabschiedet sich, vernascht von der TK.
VIERTE RUNDE:
-ich: Um das Spiel mal in die richtige Richtung zu lenken beweg ich die Ganten ein wenig nach vorne, behalte aber den Rest in der Nähe. In der Schussphase kann ich das TK Rhino sprengen (und mit der Explosion einen der TK flachlegen) und den Baal wieder betäuben, mache aber sonst nix, nicht zuletzt weil der Trygon eine 1 beim sprinten würfelt und daher knapp NICHT in die TK kommt.
-er: Die Sprungtruppler nehmen den Köder dankend an und rauschen in die Ganten rein, während die TK in den Trygon stürmt und diesen einfach erschlägt...man müsste halt saven können -.- Wie zu erwarten sterben die Ganten alle, servieren mir dafür aber beide Sturmtrupps am Tablett!
FÜNFTE RUNDE:
Die Symbionten auf meiner linken bewegen sich ein wenig nach hinten, der Rest stürmt auf die Sturmtruppler zu. Die Schussphase betäubt nochmals den Baal, ein 1oer Trupp wird geschockt und das gemetzel beginnt. Leider nicht mit allen Symbionten da ich wiedermal eine 1 würfle und daher nur einen der beiden Trupps in den Nahkampf bringe, aber was solls, mit Erzfeind geht das schon. Unterm Strich ist es egal, Schwarmi u Wachen löschen einen Trupp komplett aus, Tervigon und Symbionten den anderen. Damit ist die Partie eigentlich auch vorbei, ich besetze noch 2 Marker und lösche dann in der 6ten den letzten Standardtrupp samt Razorback auch noch aus.
Unterm Strich daher ein deutlicher Sieg für die Käfer, welche es aber vermutlich trotzdem nicht nächste Woche auf die Klubmeisterschaften schaffen werden..aber dazu ein anderes mal mehr ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen