Donnerstag, 5. Januar 2012

MWM 1: Spieglein Spieglein an der Wand...

...wer ist der dickste Grey Knight im Land?

Hallo alle zusammen zum ersten MWM im Jahr 2012, dem ersten seit 29.9.2010...ist also schon eine Weile her seit ich von meinen Mittwochsgemetzeln berichtet habe. Zeit also diesen Fehler zu beheben und euch an meinen Testspielchen teilhaben zu lassen.
Doch womit die lange Dürre beenden? Nach langer Überlegung kam nur eines in Frage: eine zünftige Partie 40k, 1750 P und gut ist es. Zwar hab ich diesmal keine Fotos gemacht, werde das aber denk ich (wenn ich weiß das beide mit bemalten Armeen kommen) in Zukunft ändern. Bilder sagen schließlich mehr als tausend Worte ;)

Doch genug der Vorworte, rein ins Gemetzel. Hier fanden sich Schao und meiner einer wieder, beide mit GK, jedoch mit völlig unterschiedlichen Konzepten. Während ich mich an das MSU Konzept hielt (2 Termi-Inquis,5 Psioniker in Chimäre, 3x5 Puris mit Psiboltern im RB,3x5 GK mit Psiboltern im RB, 3 Cybots) kam mein lieber Gegner mit zwei Vorschlaghämmern. Hammer 1 mit Inquisitor und diversen Assassinen,Crusadern und Flagelanten im Stormraven Tourbus, Hammer 2 mit Inquisitor und 8 Puris im zweiten Tourbus. Dazu gab es noch 2 Cybots und 2x10 GK mit Psiboltern und RB.
Gespielt wurde aus Ermangelung der ausgedruckten Missionen für die Meisterschaften einfach etwas selbst gebautes, in diesem Fall Spielfeldviertel als Aufstellung, dazu 2 Marker primär und KP sekundär. Erste Runde hatte ich, Ini Klau blieb aus und los ging der Tanz!

RUNDE 1:
ich: Nachdem beide Stormraven draussen sind dackel ich ein kleines Stückerl auf ihn zu, darauf bedacht nicht im offenen zu Enden damit ich einen Decker hab gegen die Dakkabots. Nach dem sich 1 Cybot und 4 Razorbacks auf seine 2 Razorbacks entladen ist eines geschüttelt, das zweite hingegen wird gesprengt und nimmt noch einen Psibolter der danebensteht mit. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
er: lediglich die 2 Cybots schießen und schütteln ebenfals ein Razorback, ansonsten passiert nicht viel

RUNDE 2: ich: Da in seiner Runde eventuell die Stormraven reinkommen beschließe ich, mich zumindest auf 24" zu seiner Kante nach hinten zu ziehen und beide Bots und Autos auf meinem Missionsziel zu Nebeln. Der Rest fährt wieder ein kleines Stück nach vorne, ein Trupp Puris steigt aus. In der Schussphase schieß ich einen der beiden GK Trupps auf 4 Mann runter, nehm dem RB die Waffe und leg es lahm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
er: Beide Stormraven tauchen auf, boosten aber rein anstatt zu schießen. Der Rest nimmt die Puris ins Visier, legt aber lediglich einen Psibolter um.

RUNDE 3: ich: Mit den beiden Autos vor der Tür ist das Ziel natürlich klar, also beweg ich mich mit allem nur ein kleines Stück um meinen Marker zu schützen und nehm die Flieger aufs Korn. 3 Cybots, 12 Stärke 6 Schuss, 12 S7 Psibolter später sind beide geschüttelt. Nicht weil er so gut deckt, sondern einfach weil ich kaum durch die Panzerung komme und wenn dann lediglich 1 oder 2 würfle. Dafür machen sich die Psioniker bezahlt und löschen zusammen mit ein paar HB Schuss den angekratzen Angriffstrupp aus. Dennoch, Kopf einziehen und hoffen dass es nicht zu schlimm wird...
er: Nachdem das meiste von mir noch immer gut eingepackt im Auto sitzt bieten sich nicht allzuviele Ziele, lediglich einer der Puritrupps ist greifbar und findet sich einen Augenblick später Knietief in Assassinen und anderen Henchmen. Die Cleansing Flame tötet lediglich 2 Assassinen, im Nahkampf mach ich nur eine Wunde womit die Jungs relativ Chancenlos untergehen.
Sein Beschuss ist nicht besonders wild, einzig die Geisterschlag Raketen sind wirklich nervig und legen einen Cybot und ein einen RB lahm, ein weiterer wird durch eine LK gesprengt.

4 RUNDE: ich: Die Assassinen und Puris vor der Haustür ist dringend ein guter Plan von nöten, also ran an den Feind. Bus 1 wird kurzerhand vom Cybot vom Himmel gewischt, die Henchmentruppe bekommt 8 Schuss Psibolter und eine wunderschöne S7 DS2 Schablone von den Psionikern ab und löst sich in wohlgefallen auf während der zweite Bus zunächst aller Waffen beraubt wird bevor er mit dem letzten Schuss lahmgelegt wird. Damit müssen die Puris ein gutes Stück zur Fuß zurücklegen und werden dann hoffentlich erlegt.
er: Nachdem sich seine Offensive gerade festgefahren hat, nimmt er den einzig verblieben Plan auf und chargt mit den Puris eines meiner Razorbacks, welches er auch aufbekommt (zusammen mit einem zweiten das einer der Cybots erlegt). Dennoch finden sich seine Jungs jetzt ziemlich im Nirgendwo, jedoch gut gedeckt da der RB lediglich zerstört wurde OHNE zu explodieren.

5. RUNDE: ich: Da nachwievor 8 Puris mit Inquisitor vor meinem Marker stehen muss hier ein wenig Hilfe her. Also kurz herumgeschwenkt und alles auf die Kollegen gelegt-zwar fallen 5 um, aber sie bleiben stehen, jedoch so eingesperrt das sie nicht zu meinem Marker kommen
er: die Cybots sind ausser Reichweite (oder machen nichts, hier werden meine Notizen ein wenig schwammig weil der Zettel aus war^^), daher greift er wieder eines meiner Razorbacks an und öffnet auch dieses. Im Moment wäre ich dank dem Sekundärziel vorne, aber wir schauen mal ob es weiter geht und siehe da, eine Runde wollen die Fans noch sehen ;)

6. RUNDE:
Ein zweites mal wird mit Vehemenz auf die letzten Puris angelegt und siehe da, endlich sind auch diese Geschichte. Anschließend wird noch einer seiner Bots erlegt und da er nichts mehr in Reichweite hat und es keine 7te Runde gibt endet das Spiel hier.
Primär: draw
Sekundär: Sieg für mich (8:4)
Siegespunkte: ca 1215-363

Unterm Strich ein guter Auftakt in die MWM Serie gegen einen sehr netten Gegner und dessen kleinen Würfelsklaven (der aber zu meinem Glück nicht viel besser würfelt als der Papa ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen