Montag, 2. Januar 2012

Alles neu!

Hallo alle zusammen im neuen Jahr.
Während draussen nachwievor eher Herbst als Winter herrscht (zumindest hier in Wien) wird hier hinter den Kulissen bereits fleissig am Plan für 2012 gearbeitet-und genau diesen möchte ich euch heute vorstellen.
Im Prinzip lässt er sich zwar mit mehr mehr mehr zusammenfassen, aber der Hund liegt einmal mehr im Detail begraben. Den graben wir jetzt aus und schauen uns an, was NMW 2012 so vor hat, welche Neuerungen wir bringen und ob wir wirklich die Weltherrschaft anstreben.
Den wie heißt es so schön: alles neu macht der Jänner.

Einblick nr 1:
Wie einige wissen hab ich mir vor einiger Zeit eine recht große Dark Eldar Armee gekauft. Diese fristete bis dato ein eher trauriges dasein in diversen Kisten. Damit ist jetzt vorbei, 2012 wird auch diese Armee spielfertig gemacht, wenn es gut geht sogar bis März. Dabei wird es einen vollständigen Armeeaufbau geben, angefangen von der Liste über die Umbauten, Bemalung (ja ich male selbst!!) bishin zu den Testspielen. Ein Großprojekt also!
Einblick nr 2:
MWM (auch bekannt unter mal wieder Mittwoch) kehrt zurück. Zum einen weil wir so mehr Inhalt bieten können, zum anderen weil ich doch recht viele Testspiele mache und so dazu komme, Erfahrungen zu posten und zu diskutieren. Wenn es gut geht wird das ganze sogar mit Fotos ablaufen, aber das werden wir uns noch anschauen müssen zumal es nicht wirklich sehr fotogen ist wenn wir mit geproxten Armeen aufeinander losgehen ;)

Einblick nr 3:
Mehr Varianz der Systeme soll es 2012 geben. Neben 40k werde ich auch schauen das ich Blood Bowl wieder integriere und diverse andere Dinge mal anspiele. Fantasy fehlt mir noch, auch FOW wäre eine Option. Ganz zu schweigen von WM/Hordes. Schließlich muss man auch einen Plan B haben falls es im Sommer 2012 wirklich zum Supergau kommt und die 6te Edition zum Albtraum mutiert!

Einblick nr 4:
Mehr Turniere 2012. Zwar konnten wir letztes Jahr von insgesamt 14 Turnieren berichten, aber das reicht uns natürlich nicht. Daher werden jetzt auch vermehrt die Gastautoren einbezogen, allen voran natürlich unser Stormi (der weiß zwar noch nix von seinem Glück aber das kommt noch) und unsere 2 deutschen Kollegen. Auch wird die Vorberichtserstattung ausgebaut, nicht zuletzt um mehr Werbung für die Turniere zu machen und diese damit hoffentlich weiter zu füllen. Wenn ihr also ein Turnier bewerben wollt, einfach mal anschreiben!

Einblick nr 5:
Ebenfalls auf unserer Liste steht ein Theoriehammer-eck. Hier würde das Augenmerk vorallem auf alternativen Armeelisten stehen, aber auch auf Völkern die man so kaum sieht. Allerdings steht das relativ weit unten in der Prioritätsliste, aber mal schauen :)

Einblick nr 6:
NMW ist spätestens seit letztem Jahr zum Maß der Dinge bei Turnieren geworden. Von 11 Turnieren mit NMW Beteiligung konnten 8 gewonnen werden, lediglich beim Gilead (2), den KTNMS (5) und WMS (6) stand keiner von uns ganz oben. Diese Dominanz wollen wir natürlich beibehalten, gleichzeitig suchen wir aber auch immer neue Spieler für unser Team. Wer interesse hat, einfach melden. Wir beissen nicht....oft.

So weit also der Plan für die nächsten Wochen und Monate. Falls ihr noch etwas habt das ihr gerne hier diskutiert hättet, einfach melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen