Montag, 18. Juli 2011

GASTBEITRAG: Leobner Doppelturnier

Da ich im Moment (und vermutlich auch noch bis zum ETC) nicht zum Turnierspielen komme gibt es stattdessen mit ein wenig Verspätung den Bericht vom Leobner Doppelturnier. Die Hauptdarsteller des Stückes in 3 Akten: Jani und Heinz, beide auf die ein oder andere Art vielen bekannt :)
Das ganze ist 1:1 aus der Mail kopiert da ich nicht dazu komme es zu editieren wünsch ich euch viel Spaß damit..und Jani, auch wenn man schon über 18 ist darf man Rechtschreibungsregeln beachten ;)

Briefing von Heinz und mir, um 04:15 morgens VOR dem Turnier, kurze sms von mir an den Heinz:Erste flasche Vodka bestellt, vü spaß mit mia heit ;)
Zweite sms 1 Stunde später, Originalwortlaut: Vaggiss mei massbandf net Tscheinz!
Endlich war es soweit, das Leobner Doppelturnier, Heinz und ich spielten folgende Listen:
Imperiale Armee mit:
Kommandotrupp mit LK&regimentsstandarte, 1x30 & 1x20 mann in Platoons, 4xLK, 1xRW, Platoon hq mit 1x4 Melter und 1x 4 Granatwerfer (LOL), 3 Hydren

Bei den Orks:
Waaaghboss mit Panzarüstung, die auch jeder andere Boss bekam, Gitbrennakombi, die das ganze we über vergessen wurde, und Krallä, dazu 3x30 Orks, davon einmal Ballaboys, 3 Killcans und 1x 25 Grotze


RUNDE 1: 12" und 5 Marker
Gegner: Team GRÜN bestehend aus Orks und Marines,
scriptor, 2xLS typhoon, 2xtaktische mit LK&FW in Razorbacks mit LK, 2x5 devas, dazu 4x30 Orks, waaaghboss, big mek mit kraftfeld

Sehr witziges Spiel, wir nehmen die erste Runde, schießen 1 LS down und betäuben 3 Fahrzeuge. Dazu werden 2 Orktrupps stark dezimiert.
Ihre Runde brachte 3x5&1x6 zoll beim sprinten der Orks. (WTF!!!) die einzigen beiden LK knallen uns 1 Hydra und 1 Killcan weg. Ausbeute damit: fast hundert Prozent beim Feind ^^
Runde zwei brachte 3 zerstörte Fahrzeuge auf ihrer Seite und der erste Orktrupp wurde auf 3 Mann runtergeschossen, der zweite bekam ballabeschuss über die Rübe und wurde auf 10 runtergeschossen. Damit kurz zur Momentaufnahme: 1 hydra und 1 killcan sowie 2 tote orks zu 2 LS, 2 Razors, 1x5 marines, 1x 27 orks 1x20 orks sowie 2x10 tote orks.
ihre runde brachte einen charge der 3 orks auf einen imperialen trupp sowieden verhauten charge eines 20 er mobs auf 25 grotz in deckung.
unser echo vernichtete jeden orktrupp spätestens im charge, marines werden locker in einer runde ausgelöscht ohne den orkschirm.

Ergebnis: 40:0 oder 39:1? aufjedenfall ein imperialer trupp und halbe orks zu 2000 für uns

RUNDE 2: Killpoints und Dawn of war
Gegner: die turniersieger
SW&GK(liste nicht vorhanden)
erste runde wir

Wir machen den fehler und stürmen mit allen orks in ihre aufstellung, was uns in runde 2 2x30 orks und waaghboss vernichtete.
im GANZEN spiel machte unser lieber heinz keinen einzigen killpoint gg die einzigen 4 killpoints machten di orks, die gestürmt sind, das waren jedoch nur rhinos und 1 cybot gg.
Ohne beschuss verloren wir 4:6, wobei jeder killpoint nur durch spielfehler beschwört wurde, hätten wir mit orks brav gelauert, wäre es nie soweit gekommen,aber was solls gg ich glaub das war auch in katzelsdorf unser problem, dass wir nicht abwarten konnten ,)

ERGEBNIS: 6:34

Damit musste ein Sieg her, dann wären sich die Top 3 noch ausgegangen... und so schliefen heinz und ich kurz, was uns wieder topfit machte. (vor einem turnier durchzumachen ist wohl außerhalb meiner schlagweite, leider)

RUNDE 3: 2 Marker, Spielfeldviertel
Gegner: Bolter Team mit GK und BT(10x termis?!)

Wir nehmen erste Runde, orks stürmen, heinz schießt 4 fahrzeuge in die betäubung, dann kommt das unerwartete, 5 marines mit CdI stürmen in 28 orks rein (WTF?). termis stehen genau in der mitte und warten auf 3 killcans UND 2x30 orks, wenn die BT in der ersten runde vernichtet werden durch 27orks+krallä dann auch noch von denen, jedoch sterben 12 orks im CC, im gegenzug kein einziger!hüm, naja, nachdem waaghboss und die angriffstruppe die termis stürmten waren wir dennoch ersichtlich, doch leider verloren wir die erste runde um 5 gg nochmal zum mitschreiben:
9 termis gegen waaaghboss, 2x30 orks im charge mit 2 krallen und 3 killcans im charge! nur ein toter Termi (durch eine S4 orkwaffe gg)
in ihrer runde sterben dann doch 6 der termis und in der nächsten runde war der letzte termi dann auch noch tot) .
Während dieses CC wurde von der Imperialen armee die nahezu gesamte gegnerische restarmee durch beschuss vernichtet, bzw CdI und 1 Faust starben durch 30 imperiale soldaten im charge .. verrückter heinz gg
es wurde dann doch noch knapp, weil ihr marker von 5 marines beschützt wurde, doch 1x25 grotz und 1x6 und 1x BOSS+1Orks und Waaghboss schafften geländest+ angriffstest und vernichteten diese.


ERGEBNIS: 38:2

Im endeffekt 2.ter Platz, hätte der heinz im 2.ten spiel besser getroffen wären wir gaaanz oben, aber was solls, wir spielen für spaß, haben spaß und leben unser hobby in vollen zügen.
Sehr nett, gerne wieder kann man nur sagen, alles passierte reibungslos, dass es so heiß war konnte niemand was dafür

1 Kommentar:

  1. in katzelsdorf konntet ihr nciht abwarten weil 27 marines vor euch geschockt sind, 6 bossbiker und ein trupp orks auf euch zugestürmt sind ;)

    AntwortenLöschen