Donnerstag, 30. Dezember 2010
Vorschau und Happy New Year "
Nachdem tot geglaubte länger leben wieder ein mal ein paar ergreifende Worte von mir :-)
Durch den ganzen Weihnachtsstress und ähnlichen kam der Blog hier leider viel zu kruz im Dezember.... Aber wir versuchen zusätzliche Texter zu finden damit es mehr, bessere und regelmässigere News für euch gibt.
Nun aber zum wichtigsten in diesen Post.
Das Team um No mo walking wünscht allen Leseren, Fans und dessen Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2011,.... auf das es feucht fröhlich und vorallem UNFALLFREI für euch sein wird.
Nächster kurzer Punkt; ein Turnier Abriss vom stark startenden Jänner 2011.
Angefangen wird gleich nächstes Wochenende in Regensburg. Die Veranstalter sind so verzweifelt gewesen, das dank Überbuchung (100 Plätze aber 195 Buchungen) im nachhinein eine "Zahl Pflicht" eingefürht werden musste :-) Noch eine Woche und bereits 84 bezahlte Plätze. Ein unlimitiertes 2000 Pkt Tunrier lockt :-) Zumindest einen Werner und mich :-)
Nähere Infos findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=6325
Zeitgleich findet in Klagenfurt ein Einzelturnier statt welches mit ein paar sehr kompetenten Spielern auch für Aktion garantiert. Spielt ja doch ein "Jan" als 4 plazierter auf T3 auch dort mit ;-)
Der interessierte 40k Spieler findet hier mehr Infos :-) http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=7035
Ende Jänner (23.1.2011) findet noch das allseits beliebte WoW/Keepers Doppel Turnier statt. Fröhliches 1000 Punkte geknüppel pro Spieler und 2 Spieler pro Team. Da Armychoice, Feigheit ist in letzter Zeit, gibt es nur einen Regel. Ein AOP Pro Team und keine SC´s.
Teams oder einzel Spieler finden die Anmeldung mit allen Infos hier.
http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=6961
So das wars nun von meiner Seite zum Jahresende.
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und auf ein erfolgreiches 40k Jahr 2011 :-)
Lg Gregor und das No Mo Walking Team.
Donnerstag, 23. Dezember 2010
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten wünscht euch das no mo walking Blogteam, dass neben etwas viel Stress in letzter Zeit leider auch nicht wirklich viel Neues zu berichten hat! Aber zum Glück stehen im Jänner gleich 4 Turniere an, doch davon später mehr :) Jetzt feiert alle mal schön und hoffentlich liegt unterm Baum was schönes!
Dienstag, 14. Dezember 2010
Gemurmel und getuschle
Da es ja im Moment leider sehr ruhig ist am Blog will ich mal kurz alle aufschrecken mit den letzten Gerüchten die sich um die Necrons gesammelt haben-wie immer natürlich ohne Gewähr :) Zwar gibt es noch mehr an Gerüchten über den sichtlich wirklich kurz bevorstehenden Grey Knight Release, aber da diese bereits ein wenig ausgelutscht sind zeig ich lieber was neues;)
Lange Rede kurzer Sinn, hier nun also wie versprochen die Necrons, kurz und knackig:
New Codex drops mid year.
WBB changes to FNP for "most" units
New HQ options include "One" new C'Tan.
Nightbringer and Deceiver to get new models...and at least one will have optional "incarnations"
New Tomb Spider plastic model. option to create alternate model that is Heavy artillery.
New fast cc focus unit. jump infantry. warrior sized.
new models for immortals.
new "tank" - could be the TS based artillery just referenced from different source.
new MC walker - likely the rumored "Necronmancer" - may be HQ or Heavy-conflicting rumors here.
New plastic Lord with all options.
New named Lord metal blister
New Monolith option...not represented in models to be released.
New HQ options include "One" new C'Tan.
Nightbringer and Deceiver to get new models...and at least one will have optional "incarnations"
New Tomb Spider plastic model. option to create alternate model that is Heavy artillery.
New fast cc focus unit. jump infantry. warrior sized.
new models for immortals.
new "tank" - could be the TS based artillery just referenced from different source.
new MC walker - likely the rumored "Necronmancer" - may be HQ or Heavy-conflicting rumors here.
New plastic Lord with all options.
New named Lord metal blister
New Monolith option...not represented in models to be released.
Donnerstag, 9. Dezember 2010
Das Turnierjahr 2010: g_g blickt zurück
Das Jahr 2010 neigt sich langsam aber stetig dem Ende zu - Zeit also, einen Blick zurück zu werfen auf die Turniere und Ereignisse, die hinter uns liegen, sowie einen kleinen Ausblick zu wagen, was uns so in nächster Zeit erwarten kann! Der Rückblick hatte ja bereits auf meinem alten Blog tradition, wenngleich die dortigen Rückblicke irgendwie rosiger waren! Aber dazu kommen wir ja jetzt...
DIE TURNIERE 2010:
Das Jahr begann so, wie jedes meiner Turnierjahre beginnt: nein, nicht mit einem guten Ergebnis, sondern mit einer vor den Latz!Anders ausgedrückt: Platz 26 in Regensburg (3-0-2). Immerhin kam danach die erhoffte Steigerung und zwar mit einem 3-2-0 und somit einem 2ten Platz in Bratislava, einmal mehr ungeschlagen. Das brachte mir nicht nur mein drittes T-shirt ein sondern legte auch die Basis für weitere Erfolge, darunter der erste Platz am Fightclub (3-0-0) und ein erster Platz am Teamturnier(3-0-0) zusammen mit Tom und Georg. Zugegeben, das Teamturnier war nach dem ersten Spiel beinahe schon entschieden, trotzdem:) Sieg ist Sieg *g*
Ein weiterer Besuch in Regensburg (2-1-1) brachte mir einen 13ten Platz ein und markierte gleichzeitig auch einen Wendepunkt: ab sofort ging es stetig bergab, aber mit Anlauf! Nach einem guten ersten Tag auf den ÖMS kam ich am zweiten heftigst unter die Räder und beendete das ganze mit 3-0-2 auf Platz 30. Wer dachte das ich hier schon am Boden war irrte sich, das ESC in Münster setzte noch eines drauf. Hier schaffte ich es, nach ebenfalls ganz guten ersten Tag noch auf Platz 56 gereicht zu werden (1-1-3), mein absoluter Tiefpunkt. So fand ich mich ein paar Wochen beim Septemberturnier im Wow nach zwei klatschen im Spiel um die goldene Himbeere wieder...gegen den Tom! Ja, so kanns gehen*g* Immerhin konnte ich mir da einen knappen Sieg sichern und schaffte es sogar noch auf Platz 5...von 6 Spielern^^
Ein leichter Aufwärtstrend machte sich aber dann doch noch bemerkbar und ich schaffte es am Masters nach einer durchwachsenen Leistung sogar auf Platz 11 (1-1-1).
Unterm Strich lässt sich zusammenfassend sagen: So schön das Jahr begann, so heftig baute es ab. Noch anschaulicher wird das ganze wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Konnte ich 2009 von meinen 43 Spielen noch knapp 62,8% gewinnen, sank der Siegquotient auf knapp 56% (in nur 36 Spielen)-was ansich nicht so schlimm wäre, hätte ich nicht gleichzeitig 30% aller Spiele verloren und damit fast 3x soviel wie im Jahr zuvor(11%). Kurzgefasst: Ich hab weniger gespielt und mehr verloren. Nicht gut und etwas, dass sich 2011 ändern muss. Interessanterweise habe ich allerdings gleichviele Turniere gewonnen wie 2009 (nämlich 2) , lediglich bei den anderen Zahlen sieht es düster aus! Aber Mann braucht ja Herausforderungen ;)
DIE BLOOD BOWL LIGA 2010:
Der unglaubliche Höhenflug in der Liga 2009/2010 endete etwas überraschend bereits im Viertelfinale mit einer sehr seltsamen Niederlage gegen den Bernd. Dennoch war es die beste Saison die ich jemals gespielt habe.
Leider musste ich die Saison 2010/2011 bereits nach nur 2 Runden abbrechen da mir einfach die Zeit fehlt, regelmäßig in den Klub zu fahren um zu spielen. Das ist auch der Grund warum die MWM-Berichte so unregelmäßig kommen, aber das ist eine andere Baustelle. Generell ist im Moment einfach ein wenig viel zu tun, was den Blog leider nicht die Aufmerksamkeit zukommen lässt die er verdienen würde! Aber auch hier arbeite ich an einer Lösung*g*
MEINE ARMEEN 2010:
Wie jedes Jahr werd ich auch diesmal ein wenig weiter ausholen müssen :)
Während sich Fantasy nachwievor am Abstellgleis befindet (wenngleich dank der Mantic Baureihe sich hier doch ein paar Möglichkeiten auftun für wenig Geld schöne und viele Miniaturen anzuhäufen! Leider ist die 8te Edition nicht das gelbe vom Ei und die Zeit sich in ein doch "neues" Spielsystem einzuarbeiten fehlt nunmal leider auch.) und ich im Blood Bowl nachwievor nur meine Elfenladys habe, wurde im 40k einmal mehr groß umgebaut.
Den Anfang machten meine Chaossquawks, welche ich nach langen Jahren an einen begeisterten Amerikaner verkaufte! Hoffentlich machen sie bald mal ein paar GT´s unsicher, sie hätten es sich verdient.
Die zweite Armee die 2011 von mir nicht mehr gespielt wird sind meine Dämonen-diese sind nun in Deutschland tätig und verursachen dort hoffentlich Angst und Schrecken.
Dafür neu im Programm sind neben den nun endlich fertigen Imperialen das erste Mal seit langer Zeit auch Eldar. An denen werden gerade die letzten Fahrzeuge zusammengeschraubt, dann gibt es auch in Wien wieder Skimmeraction!!
Ebenfalls "neu" sind meine Tyraniden welche ich recht günstig erstehen konnte und bereits am Masters ausgeführt habe. Mal schauen wie sie sich 2011 schlagen, vorallem im Hinblick auf das ETC. Aber dazu bedarf es noch einiges an Farbe und Testspielchen.
Ob die Dark Eldar mit den nötigen Umbauten und neuen Minis versorgt werden lasse ich im Moment einmal offen, aber es schaut nicht wirklich gut aus für die Jungs und ihrer Turniertauglichkeit. Falls sich aber daran etwas ändert wird es hier natürlich zuerst publik gemacht! Falls nicht, habe ich neben Eldar, Tyraniden und Imps ja auch noch Orks und, nach letzten Zählungen, auch noch erstaunlich viele Spaß Marines. 2011 wird also ein Jahr der Rotation werden schätz ich! Neue Armeen sind aber auf jeden Fall vorläufig mal nicht geplant!
AUSBLICK FÜR 2011:
Natürlich mal erfolgreicher Spielen...und auch mehr. Auf Platz 1 der Turniere die ich besuchen möchte und mir versuche fix einzuplanen ist das ETC, bei Möglichkeit auch das ESC wieder. Dazu natürlich die üblichen verdächtigen ÖMS, Regensburg und Bratislava. Was noch alles kommt wird sich kurzfristig zeigen! Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein!:)
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Wiener Meisterschaften 2010 aus der Sicht des Captains
Auch der Captain des ETC Teams Österreichs für 2011 war dabei und gibt mit einen kurz Abriss seiner Matches eines zum besten :-)
Also here we go und danke für die Mühen Firstruleoffightclub.
Runenpriester mit Jaws und Blitz sowie dem Boten der Gefallenen
Großinquisitor mit Psimatrix und 3 Mystikern
2XWolfscouts
5 Melter/Faust Wolfsgarde auf die Trupps aufgeteilt
3X7 Graumähnen mit Melter im Rhino
4 Thunderwolves mit Faust ( vier Wundgruppen)
Landspeeder mit Multimelta
3X6 Longfangs mit 15 Rak gesamt (ja, ist mein neuer fetisch)
Großinquisitor mit Psimatrix und 3 Mystikern
2XWolfscouts
5 Melter/Faust Wolfsgarde auf die Trupps aufgeteilt
3X7 Graumähnen mit Melter im Rhino
4 Thunderwolves mit Faust ( vier Wundgruppen)
Landspeeder mit Multimelta
3X6 Longfangs mit 15 Rak gesamt (ja, ist mein neuer fetisch)
+++++++
R1 Erobern und halten gegen Heinz "Mc Gurk" Tschigg
10 Bossbiker,Mech mit Kraftfeld
2X20 Moshaz im Panza mit Rolla, 2X 12 Boyz im Pickup
3 Killakans
Zu Begin stehen bei mir nur die 3 Longfangs und 2 Rhinotrupps mit Priester,
bei Heinz alles.
Bossbiker, 1 Trukk und die Cans bewegen zu meinem Marker.
2 Panza und 1 Truck bleiben bei seinem Marker zm Gegenangriff bereit.
Mein erstes Jaws killt den Doc (hehehe), 15X Rak bringen die Bossbika runter auf 4 Mann.
Einmal Scouts zerlegt den Kampfpanza (2 Melter von hinten),die anderen unterstützen bei den Bossbikern.
Der zweite Panza wird durch einen RAK Seitentreffer zerstört.
Die Thunderwolves wischen nach einander hoch effektiv mit den 20er Mobs den Boden auf.Ein Rhino aus der Reserve rauscht zu seinem Marker.
Lediglich die Cans sind extrem zäh , kommen jedoch nie an.
Schlussendlich noch salopp mit dem Blitz (über~ 60" diagonale)den Buggie
auf seinem Marker zerstört und dann einige Fragraketen draufgesetzt.
Bei Heinz überleben 5 Boyz (auf seinem contesteten Marker)und eine halbe Killacan.
Bedeutet 36/4 zu meinen Gunsten
++++++++
R2 Killpoints mit Vierteln gegen Herbert "CEO" Bachman
4X Tau Suiteinheiten mit 2 Commandern.
2,1,1 Broadsides und 3 X Kroot, 1 X Feuerkrieger
In seinem Viertel steht ein riesengroßer LOSBLOCKER.
Meine Rakfreaks bekommen kaum Ziele weil er nach mir aufstellt
und sich hinter dem Blocker versteckt um das alte
springen/feuern/zurückspringen Spiel zu veranstalten.
Die großen Spielverderber sind die Wolfscouts die sich
die ganze Saubande hinterm Hügel schnappen, es aber nicht überleben.
Der Wolfspriester im Rhino aus der Reserve "schlundet" insgesamt 3 Broadsides.
Da ich den Druck auf meine leichten Killpoints durch die Wolfscouts
schwächen kann und die Thunderwolves "gone to ground" viel Feuer wegstecken
gewinne ich nach Killpoints, jedoch "nur" 30/10
++++++++++
R3 Dawn of War mit 5 Markern
Alexander "Fahrinarsch" Pfaller mit Necs.
2X10 krieger , Desilord , 5,5,3 Desis, 1 Mono und ... DER GAUKLER
Nach anfänglichen Streiteren um die 3.Edi Kaugummiregeln des Gauklers
kommt das Spiel in Gange.
Alex (eh ein alter Bekannter) hat seine Necs gut im Griff,bekommt allerdings in R6 doch ein Phaseout umgehängt. 36/4 für mich
Da mir ~30SP!! auf ein 38/2 fehlen wird Arathorn Turniergewinner,es sei ihm gegönnt (Freunde hat er ja keine ^^ ).
Überzeugender Durchgang für No Mo Walking.
Labels:
Gastautor,
Space Wolves,
Turnier Resümee,
Turnierberichte,
Turniere
Abonnieren
Posts (Atom)