Samstag, 16. Juni 2012

Das lange warten...

Bevor jemand glaubt das ich verschollen bin:keine Angst (oder Hoffnung), mich gibt es noch...aber es gibt Momentan nicht viel zu berichten. Neben EM, die fleissig verfolgt wird, ETC, dessen Planung in der Schlussphase ist und beinahe täglichen Besuchen im Krankenhaus bleibt im Moment nur das große Warten auf die 6te Edition.
Das entwickelt leider immer mehr paralellen zu "Warten auf Godot"...wir wissen zwar das wir warten, wir wissen sogar worauf wir warten...nur wie das aussieht, das weiß keiner. Dennoch, die Spannung steigt und die Lust auf die neue Edition auch.
Allen Bedenken zum trotz, es wird schon gut gehen :) Muss es ja auch irgendwie...
Doch sei es drum, bis es so weit ist stehen noch 2 Turniere auf dem Plan. Zum einen das Doppelturnier in Katzelsdorf, wo man vermutlich das letzte mal in der 5ten auf einander einprügeln wird, zum anderen das ETC, welches ebenfalls noch in der 5ten Edition ausgetragen wird und uns nochmal die Chance gibt, einiges gut zu machen. Doch dazu ein anderes Mal. Jetzt geht es einmal um das Doppelturnier.
Dieses werde ich, wie gewohnt, mit meinem Lieblingsgeorg bestreiten. Nach dem eher bescheidenen Resultat bei den Gents Turnier (Was unter anderen daran lag das wir völlig idiotisch 2v3 Bonuspunkten liegen liesen) ist es Zeit für Wiedergutmachung. Dazu graben wir nochmal tief in der Trickkiste und stellen mit Grey Knight und Orks 2 Armeen die man so nicht unbedingt erwarten würde.
Bevor jetzt wieder halblustige Kommentare kommen über den Fehler damals-keine Angst, wir haben diesmal den Codex mit...dafür schauen wir aber auch bei allen Gegnern ganz genau auf die Bewegungen, schließlich ist es ja doch ein 3 dimensionales Spiel. Auch Angriffsbewegungen sollte sich so mancher, der gerne husst, nochmal anschauen. Immerhin haben wir NOCH die 5te Edition ;)
Obwohl erst am Montag Abgabgetermin ist wollen wir denen, die sich gerne auf uns einstellen, die Chance bieten, und posten heute schon unsere Listen. Mal schauen wer das eine oder andere abkupfert bzw seine Armeeplanung doch nochmal verändert ;)

LISTE 1:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, 2 x Servo-Schädel
- - - > 31 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Multimelter
- - - > 266 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte


LISTE 2:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Waaghbike 40 Pkt.
- Schnappasquik 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Boyz 180 Pkt.
- Wummen kostenlos
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte
30 Boyz 180 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte
20 Boyz 120 Pkt.
- Wummen kostenlos
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte
20 Boyz 120 Pkt.
- Wummen kostenlos
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Kommentare:

  1. Welcher Fehler und welche Kommentare?

    AntwortenLöschen
  2. Hab das letzte mal wie ich Orks gespielt hab am Doppelturnier mich beim MW vertan, dachte das sie mehr hatten-war unterm Strich egal, haben die Partie trotzdem nicht gewonnen, aber ich hab mir das halte ewig lang anhören dürfen (von Leuten die ganz andere Regellücken haben)... Darum mein Satz oben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ghaz auf bike death by Squig ;)

    AntwortenLöschen