Freitag, 24. September 2010

Turnier Ausblick der nächsten Monate.


Der Blick soll nach Vorne und auch über den österreichischen "Tellerrand" gerichtet sein,.... In diesem Sinne auch dieser Eintrag mit diversen "Gusto Stückerln" bis Mitte Jänner 2011.

Den ersten Punkt der Turnier Ordnung, bildet ein eher kleines aber feines Fun Turnier welches von den Spielern des Damages(Shop) veranstaltet wird. Was ich so weiss, ist zwar nicht viel Platz dort, aber egal. Dieser Blog soll ja nicht nur von der Elite berichten sondern von der 40k Scene generell. Leider ist noch kein genaues Datum bekannt, aber es wird im Oktober sein. Gespielt werden 3 Spass Missionen aus dortiger Feder. Als Punkte Limit sind 1500 gesetzt. AC gibt es keine, ob SC´s zugelassen sind ist noch in der Schwebe.

Da meiner einer so und so ein wenig "kürzer" treten möchte werde ich in so weit es nicht an meinen Geburtstags Wochen Ende ist dort sein ;-)

Kommen wir zum nächsten Punkt :-) Im WoW Wien finden die Clubmeisterschaften statt. Name wird vielleicht doch noch geändert auf "Vienna Masters" oder ähnliches. Ausschreibung ist leider noch nicht vorhanden, aber es wird ein 1750er Turnier sein ohne AC. Auch hier sind noch SC´s in Verhandlung. Es handelt sich hier um ein Tages Turnier mit 3 Missionen. Da dort die Wiener Elite auffährt mit teilen des ETC Teams, ein "MUSS" Termin :-) Zumindest für mich.

Auch im Oktober (16er und 17er) gibt es noch ein Internationaleres Event. Nähmlich das Budapest Grand Tournament. Hier gehts um ein 2 Tages Turnier (5 Matches) mit 1850 Punkten und ohne AC,.... Auch SC´s sind erlaubt ohne Einschränkungen. Also alles was das Herz begehrt. Nähere Infos findet ihr hier Ich habe zwar keine Zeit/Geld/Lust dafür,... aber es fährt eine kleine Abordnung von Wien hin und verteidigt die Ehre. Es ist sicher im Herbst eins der größten Turniere in der "Nähe". Meines Wissens werden auch die Slowaken, Polen und Italiener eine Abordnung entsenden. Man darf also wirklich gespannt sein.

Ende Oktober gibt es gleich noch ein Interessantes Turnier (ein tägig). Es handelt sich hier um ein 1650 Punkte Team Turnier in Regensburg (Deutschland). Der äusserst klingende Name des ganzen; 1. Battleteam Ratisbona steht für Qualität, Spass, gutes Turnierumfeld und gute Küche :-) Gespielt werden 4 Matches und 3 Spielern pro Team. Paaringsmodus ist wie bei der ETC. Aus der Wiener/Klagenfurter Spieler Gruppierung hat sich ein äusserst potentes Team gefunden ( Cannonfodder/ Firstruleoffightclub/Arathorn ). 3 ETC Spieler hinschicken muss doch für was gut sein oder ? Wir drücken auf alle Fälle die Daumen.
Sollte sich noch ein Team interessieren für dieses sicher tolle Event, findet ihr hier die wichtigen Infos.

Für Dezember, ist ebenfalls vom WoW Wien ein Weihnachts Spass Doppel geplant,.... Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ausschreibung oder Eck Daten dazu. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt jedoch das es wirklich ein Spass Event ist :-) Hart aber herzlich so zu sagen. Vielleicht traut sich ja sogar Fabian wieder mit mir zu spielen :D Der Titel muss ja zurück geholt werden *g*

Nun nach den Feiertagen, geht es aber gleich munter weiter. Knapp nach Sylvester und auskurierten Rausch macht sich zumindest meine Wenigkeit und Cleaner wieder einmal nach Regensburg auf, nähmlich zum 2.Battleground Ratisbona. Werner und ich waren ja schon 2 mal dort, somit spricht die Qualität des Turniers für sich wenn man mindestens einmal in Jahr sich nach Deutschland aufmacht. Diesmal haben sich die Veranstalter was "anderes" ausgedacht. Das Punkte Limit ist bei 2000 Punkte angelegt was eigentlich das maximum im Turnierumfeld ist. Das alleine ist für mich schon Grund genug um hinzu fahren. Noch dazu ist alles erlaubt. Keine Limits auch nciht bei SC´s. Glücklicherweise weiss ich, das dort eher gemischte Armeen zu finden sind und nicht x mal die gleiche Armee Liste. Das ganze läuft über 2 Tage und 5 Matches. Missionen sind bis auf eine alle aus dem Regelbuch. Nähere Infos findet ihr auch hier wie immer bei T3.

Das wäre nun der Ausblick für Herbst/Winter. Zumindest was Turniere anbelangt die von den üblichen Verdächtigen besucht werden. Ich muss zugeben das International sicher Fabian fitter ist als ich. Vielleicht hat er ja noch ein paar ergreifende Worte ;-)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja bei den einen oder anderen oben erwähnten Turnier.

Lg Gregor

Kommentare:

  1. Oh die Vienna Masters klingen mal sehr interessant.

    Solche News find ich sehr top und geben einen feinen Überblick, dank euch

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Überblick, die Wochenenden am Herbst sind ja immer ausgebucht aber mal sehen was sich an Turnieren ausgeht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ioch begrüße diese Posts- was ich mir wünsche ist auch ein bisschen mehr news für Releases wie aktuell die Dark Eldar- Pictures first.

    PS.: Ich versuch natürlich die Masters zu spielen und eine Kärntner Fraktion zu mobilisieren.

    AntwortenLöschen
  4. Das Ungute an sowas ist das das schon auf genug Blogs in Fansitrs breitgetreten wird. DA News gibt's auf gw-fanworld, spaehrentor und Co. Wir wollen eigentlich nicht nur "kopieren" ;)

    Wenn jedoch mehr der Meinung sind wird es zukuenftig berücksichtigt ;)
    Lg gregor

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich bin da grundsätzlich dafür.

    Einfach weil es viele gibt die nicht in Foren unterwegs sind und man selten wo die interessanten Bilder gesammelt bekommt (und sich durch 50 Seiten in einem Forum zu quälen für 2 Bilder ist auch nicht Jedermanns Sache)

    AntwortenLöschen
  6. @KTN-Fraktion:
    Ich würde Zeit haben :P
    Ok da nehm ich mir eigentlich Zeit ^^

    AntwortenLöschen